«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» Nächste Runde im Dschungel-Kampf!

Nach einer langen Pause meldet sich das legendäre Dschungelcamp auf den Bildschirm zurück: Ab Freitag heisst es wieder Würmer essen, rumzicken und Ängste überwinden. SI online zeigt in der Bildergalerie welche Prominenten sich in die Abenteuer des Urwalds stürzen.

Am Freitagabend geht's wieder los: Elf prominente Persönlichkeiten ziehen für die RTL TV-Show «Ich bin ein Star - holt mich hier raus!» in den australischen Dschungel. Während zweier Wochen schlagen sie sich mit Kakerlaken, Spinnen und anderen «Köstlichkeiten» herum, lästern - wie in vergangenen Staffeln - gehörig über ihre Urwaldmitbewohner und stossen an ihre psychischen und physischen Grenzen. 

Und eine Schonfrist gibts diesmal nicht: In der ersten Sendung schon werden die Nerven der Kandidaten auf die Probe gestellt. Denn anders als in den bisherigen vier Staffeln, nominieren die TV-Zuschauer per Telefonvoting gleich am ersten Tag einen «Sündenbock» für die erste Dschungelprüfung. Durch die Abenteuer führen Sonja Zietlow, 42, und Dirk Bach, 49, mit ihrer gewohnt zynisch und ironisch geprägten Moderation.

Bereits im Vorfeld zogen einige Kandidaten die Blicke auf sich: So beispielsweise TV-Knasti Katy Karrenbauer, 48, und Sängerin Indira Weis, 31, die sich beide halbnackt ablichten liessen - die eine aus Spass, die andere für den «Playboy» - oder Rainer Langhans, 70, der wegen seiner Teilnahme böse Briefe von Hippies in Empfang nehmen musste. Welche Prominenten bis zur Finalsendung am 29. Januar um die Krone kämpfen, zeigt Ihnen SI online in der Bildergalerie. 

RTL zeigt die fünfte Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» ab 14. Januar 2011  täglich jeweils um 22.15 Uhr. 

 

Auch interessant