«Alpenrose 2011» Nik Hartmann sucht den Volksmusik-Star

Ab diesem Frühjahr sucht das Schweizer Fernsehen in der Sendung «Alpenrose» begabte Volksmusikerinnen und Volksmusiker. Durch die Castingshow führt der Schweizer TV-Liebling Nik Hartmann.
Nik Hartmann entdeckt ab April 2011 den «Sound der Schweiz». In der Sendung «Alpenrose» sucht er Nachwuchs-Talente für die Volksmusik-Szene.
© RDB/SI/Kurt Reichenbach/SI_2010_13 Nik Hartmann entdeckt ab April 2011 den «Sound der Schweiz». In der Sendung «Alpenrose» sucht er Nachwuchs-Talente für die Volksmusik-Szene.

Er kämpft auf dem Bundesplatz in Bern um jeden Rappen und besucht Leute in der ganzen Schweiz, jetzt sucht Nik Hartmann, 38, auch noch den Volksmusik-Star 2011, vermeldet das SRF. In der Sendung «Alpenrose» treten Stars in einem musikalischen Wettbewerb gegeinander an. Die TV-Zuschauer entscheiden per Telefon- und SMS-Voting, wer in der Castingshow weiterkommt.

Für Nik Hartmann ein interessantes Format: «Die breite Palette an Schweizer Liedern entspricht meinem Geschmack. Ich bin überzeugt, tollen Newcomern den Sprung auf die grosse Showbühne zu ermöglichen.»

«Alpenrose 2011 - Die Schweizer Volksmusik-Show» läuft ab dem 16. April 2011 auf SF 1.

Auch interessant