Nach «Wetten, dass..?»-Unfall Samuels Vater Gast bei Gottschalk

Sichtlich mitgenommen und im grauen Anzug stand der Moderator knapp eine Woche nach dem «Wetten, dass..?»-Unfall wieder vor der Kamera. Am Freitagabend nahm Thomas Gottschalk die ZDF-Sendung «Menschen 2010» auf. Bei ihm zu Gast: Der Vater des verunfallten Samuel Koch, der zum ersten Mal über das Drama spricht.

Knapp eine Woche nach dem Unfall von «Wetten, dass..?»-Kandidat Samuel Koch stand Moderator Thomas Gottschalk, 60, wieder vor der Kamera. Am Freitag zeichnete er den ZDF-Jahresrückblick «Menschen 2010» in München auf.  «Das ist heute nicht Tagesordnung», erklärte der TV-Profi knapp vor Beginn der Aufzeichnung, wie Bunte.de berichtet. «Wenn das eine Spiel- oder Spass-Show gewesen wäre, dann würde ich heute nicht hier stehen.» Lange überlegte Gottschalk, ob er für den Jahresrückblick wieder vor die Kamera wollte, am Mittwoch gab er den Zuschlag.

In diesem Entscheid bestärkt habe ihn auch Samuel Kochs Vater Christoph. Er fuhr vergangene Woche das Unfall-Auto, auf dem Koch aufschlug, erlebte die bangen Minuten um seinen Sohn hautnah. In «Menschen 2010» spricht Christoph Koch zum ersten Mal öffentlich über das Drama. Das Schicksal von Samuel Koch schien während der ganzen Aufzeichnung präsent zu sein.

«Es sind zum Glück positive Zeichen der Besserung da», verriet Gottschalk seinen Gästen. «Wir haben Hoffnung!» Sichtlich bewegt erinnerte er sich an die «Wetten, dass..?»-Sendung von vergangenem Samstag: «Wie schnell es von oben nach unten gehen kann, haben Sie vielleicht am letzten Samstag erlebt. Als aus Spass innerhalb von wenigen Minuten Ernst wurde.  Als mein Kandidat Samuel, der darauf gebrannt hat, sich mit einer spektakulären Wette einem grossen Publikum zu präsentieren, plötzlich bewusstlos vor uns lag.»

In einem Interview mit dem TV-Sender RTL zeigte sich auch Co-Moderatorin Michelle Hunziker, 33, nach wie vor mitgenommen:«Wie soll es mir gehen? Sehr schlecht, sehr schlecht!»

«Menschen 2010» läuft am Sonntag, 12. Dezember ab 20.15 Uhr auf ZDF. Mit dabei ist auch Samuel Kochs Vater Christoph, der im Interview mit Thomas Gottschalk zum ersten Mal über den schrecklichen Unfall spricht.


 
 

Auch interessant