«GNTM» Sarah-Anessa steht im Finale

Schon wieder konnte die Jury keine Kandidatin rausschmeissen - Evelyn verliess die Castingshow freiwillig. Dafür vergaben Heidi Klum & Co. den ersten Finalplatz: Top-Favoritin Luisa ging leer aus, Sarah-Anessa hat sich das Ticket gesichert.
Heidi Klum sucht 2012 zum siebten Mal «Germany's Next Topmodel».
© Getty Images Heidi Klum sucht 2012 zum siebten Mal «Germany's Next Topmodel».

Schon zum zweiten Mal in Folge gab eine Topmodel-Anwärterin kampflos auf. Vergangene Woche räumte Diana, 17, freiwillig das Feld, dieses Mal Evelyn, 18. «Ich muss jetzt gehen! Ich muss bei meiner Familie sein, die brauchen mich», schluchzte die Chemielaborantin unter Tränen. Die sonst so unzimperliche Chefjurorin zeigte für einmal Verständnis. «Es gibt Momente im Leben, in denen die Familie am wichtigsten ist. Wichtiger als die Karriere bei ‹Germany's Next Topmodel›», sagte Heidi Klum, 38.

Was genau zu Hause los war, wollte Evelyn in der Sendung vom Donnerstagabend nicht verraten. Gegenüber «Bild» erklärt sie jetzt: «Meine Familie steht für mich an erster Stelle, deshalb war diese Entscheidung selbstverständlich und richtig für mich. Mittlerweile ist zum Glück in der Familie alles wieder okay.» 

Ihren Konkurrentinnen tat sie mit ihrem Abgang einen Gefallen, denn ab sofort buhlten nur noch fünf statt sechs Mädchen um einen der begehrten Finalplätze. Das erste Ticket hat die dreiköpfige Jury am Donnerstagabend bereits vergeben: Sarah-Anessa, 18, wird am 7. Juni in der Kölner Lanxess-Arena um den Sieg kämpfen. Eine bittere Enttäuschung für Luisa, 17. Die bisherige Top-Favoritin dachte, sie hätte die Finalteilnahme bereits auf sicher.

Was sonst noch bei «GNTM» passierte: 

  • Sarah-Anessa gestand der Jury, dass sie sich während der aktuellen Staffel von ihrem Freund getrennt hat.
  • Die einjährige Kampagne von «Gilette Venus» ging heuer gleich an zwei Mädchen: Luisa ergatterte sich die Hauptrolle, Sarah-Anessa den Nebenjob.
  • Sarah punktete beim Unterwasser-Shooting. Die ehemalige Mitarbeiterin eines Sex-Clubs hatte keine Hemmungen, ihren männlichen Model-Partner zu umgarnen und zu küssen. «Er gibt mir das Gefühl ihn schon lange zu kennen», sagte die 21-Jährige. Was ihr Freund wohl dazu sagt?

Alles zu «GNTM» finden Sie im grossen Dossier von SI online.

«GNTM»-Finale 2012: Donnerstag, 7. Juni, ab 20.15 Uhr, auf ProSieben.

Auch interessant