Cabernet Sauvignon / Shiraz 2005 Naturally Schnäppchen aus Australien

Schnäppchen aus Australien
Schnäppchen aus Australien

Kann ein Wein, der weniger als zehn Franken kostet, überhaupt schmecken? Der Cabernet Sauvignon / Shiraz 2005 Naturally (14,5 %) ist ein gutes Beispiel dafür, die Frage mit Ja zu beantworten. Vorausgesetzt, man mag fruchtbetonte Weine.

Die Assemblage aus den kräftigen Traubensorten stammt aus Australien und duftet einzigartig nach Minze. Im Gaumen dann würzig, vollfruchtig und voller Dynamik. Ähnlich zeigt sich auch das Finale. Ein unkomplizierter Wein für lockere Feste und Feiern.

Auch harmoniert er bestens zur würzigen, exotischen Küche. Der Down-Under-Wein ist jetzt trinkreif, er sollte auch noch dieses Jahr genossen werden. Und es ist nicht nötig, die Flasche Stunden vor ihrem Genuss zu öffnen.

In grösseren Coop-Verkaufsstellen
Jetzt trinken. Trinktemperatur: 15 bis 17 Grad. CHF 9.90


Alle Weine im Überblick »
 
Auch interessant