Confiance 2005 Schöner Tropfen von Gérard Depardieu

Gérard Depardieu ist nicht nur im Filmgeschäft tätig, sondern auch im Wein-Geschäft. Das Resultat der Bemühungen ist bei Globus zu haben.
Wein von Gérard Dépardieu
Wein von Gérard Dépardieu

Gérard Depardieu trinkt gerne Wein. Und hat auch ein eigenes Weingut an der Loire (Château de Tigné). Mit Bernard Magrez, Besitzer zahlreicher Weingüter, kreiert er diverse Abfüllungen. Natürlich tragen sie den Namen des berühmten Schauspielers. Zwei davon sind im Sortiment von Globus zu finden. Zum Beispiel der Wein namens Confiance 2005 Gérard Depardieu (15 %).

Ein moderner Bordeaux, der aus Merlot (95 %) und Malbec (5 %) vinifiziert worden ist und mit viel Volumen und einem langen Tiefgang betört. Und er hat so viel Gehalt, dass man sich Zeit nehmen sollte zum Geniessen. Aber unbedingt dekantieren oder aus grösseren Weingläsern trinken. Weinkritiker Robert Parker gab diesem schweren Rotwein stolze 91/100 Punkte.

Bis 2014 geniessen. Trinktemperatur: 16 bis 17 Grad. CHF 45.-

Auch interessant