«Bauer, ledig, sucht...» Schwein bei den Frauen: Christian hat eine Neue

Die dreizehnte Folge «Bauer, ledig, sucht...» bildet den Abschluss der 5. Staffel. Auf SI online verrät Bäuerin Bettina, wie die Zukunft mit Sämi aussehen soll, Landwirt Andreas macht sich Gedanken zu seiner Ex-Freundin Nicole und Schweinebauer Christian verrät, warum er so glücklich ist.

BAUER ANDREAS & NICOLE
Für Landwirt Andreas, 29,  geht mit der letzten Folge «Bauer, ledig, sucht...» eine intensive Zeit zu Ende: An der «Stubete» liess er sich mit seiner Entscheidung für Nadin, 21, Zeit. Sie zahlte es ihm heim, indem sie gar nicht erst zur Hofwoche erschien. Doch unter seinen Bewerberinnen fand Andreas schnell Ersatz: Nicole, 28, zog für sieben Tage auf seinen Hof. Die romantischen Ausflüge, auf die sie der Bauer nahm, liessen ihr Herz höher schlagen. Bei einem gemeinsamen Nachtessen küssten sie sich zum ersten Mal. Doch die Liebe währte nur drei Monate: «Ich wurde Nicoles Erwartungen nicht gerecht. Für sie hätte ich wohl zwanzig Mal täglich ‹ich liebe dich› sagen müssen, aber das ist nicht meine Art», erklärt Andreas.

Bei «Bauer, ledig, sucht...» würde er sofort wieder mitmachen, denn er sucht immer noch eine Frau: «Würde mir meine Traumfrau über den Weg laufen, handelte ich sicher. Man verliebt sich immer dann, wenn man es nicht erwartet.» Nicole ist nicht mehr an Andreas interessiert: «Damit habe ich abgeschlossen, aber eine neue Liebe gibt es noch nicht.» In den nächsten Tagen wird sie sich aber mit Bauer Daniel treffen. Vorab schickte sie ihm eine vielversprechende Nachricht, wie Daniel SI online erzählte: «Sie meinte zu mir, ‹wenn ich dich von Anfang an gekannt hätte, hätte ich mich für dich beworben›.»

BÄUERIN BETTINA & SÄMI
«Nach vier Monaten Beziehung sind wir immer noch glücklich», sagt Sämi, 26, über seine Liebe zu Bettina, 26. Und sie ergänzt: «Durch meine Teilnahme habe ich mein Ziel erreicht: Ich habe einen Partner gefunden. Daher bin ich äusserst froh, dabei gewesen zu sein.» Bei ihr eingezogen ist Sämi allerdings noch nicht. «Das hat noch Zeit, jetzt schauen wir zuerst, dass es so funktioniert.»

Im Laufe der gemeinsamen Hofwoche kamen sich Bettina und Sämi immer näher, bis sie sich auf dem See zum ersten Mal küssten. Doch die Ziegenbäuerin machte es ihrem Gast nicht immer leicht: So schnell wie möglich sollte er ihre Tiere unterscheiden und mit dem Namen ansprechen können. Und auch der Tagesablauf von Bettinas Familie war gewöhnungsbedürftig: Während Sämi Zuhause in verschiedenen Vereinen und immer unterwegs ist, verbrachte er die Abende bei Bettina mit Familienspielen. Dass sie sich so unterscheiden, stellt für das Paar aber kein Problem dar: «Wir sind halt nicht gleich. Aber das ist gut so.»

BAUER CHRISTIAN, CORINNE & MARINA
Obwohl es mit der Hofdame Corinne, 20, nicht klappte, glaubte Schweinebauer Christian, 23, weiterhin an die Liebe - und es hat sich gelohnt: «Ich habe mich in jemanden verliebt», erzählt er. Sabine, 22, kenne er schon länger, vor rund einem Monat funkte es im Ausgang. «Der Rest bleibt privat!», meint er schmunzelnd. Zu Hofdame Corinne hat er keinen Kontakt mehr.

In der Hofwoche merkten Corinne und Christian ziemlich schnell, dass es zwischen ihnen wohl nicht funktionieren würde. Corinne wünschte sich einen sanfteren Mann, ihm passte ihre Art nicht: «Mich enttäuschte Corinne als sie mir am Anfang erzählte, sie mache gar nicht wegen mir mit - sondern weil sie im TV sein wollte.» Die Hofdame selbst hat mit der Zeit abgeschlossen und konzentriert sich jetzt vor allem auf die neu gewonnenen Freundschaften mit den anderen Hofdamen. «Durch ‹Bauer, ledig, sucht...› weiss ich jetzt ganz genau was ich nicht will», meint sie lachend. «Das ist auch viel Wert!»

Nicht auf Christians Hof geschafft hat es Marina, 19. Der Bauer entschied sich an der «Stubete» gegen sie, trotzdem fand sie ihr Glück: «Eine Woche nach der Sendung kam ich mit Gabriel zusammen. Ich kannte ihn schon vorher, verliebte mich aber erst dann in ihn», sagt Marina. Mittlerweile ist das Paar in froher Erwartung: «Am 22. April soll unser Baby 2011 zur Welt kommen.»

Alle Geschichten zur fünften Staffel «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier.

Bruno, Daniel und Reto sowie David, Sepp und Markus  verrieten SI online in der grossen Rückblick-Serie, wie es in ihrem Liebesleben aussieht. Was die restlichen Landwirte machen, lesen Sie am Dienstag auf SI online.

Auch interessant