1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Adventskalender Nr. 15: Heute ist sie grösser als der Schneemann

Welcher Star versteckt sich im SI-online-Adventskalender?

Heute ist sie grösser als der Schneemann

Stimmen Sie sich mit dem Adventskalender von SI online auf die Feiertage ein. Schweizer Prominente öffnen ihr privates Fotoalbum und zeigen Bilder aus ihrer Kindheit. Und für noch mehr Freude gibts hinter dem einen oder anderen Törchen erst noch attraktive Preise zu gewinnen.

Unsere heutige Promi-Überraschung ist ein echtes Multitalent: Die junge Aargauerin ist hauptberuflich Model, hat sich nun aber erstmals auch als Moderatorin versucht. Und wird seit Kurzem auch in einem Atemzug mit einem der bekanntesten Schweizer Sänger genannt. Falls es jetzt noch nicht geklingelt hat, eine weitere Chance: Der Sänger hört auf den Namen Bastian Baker, 27. 

Richtig: Die heutigen Kinderbilder zeigen Model Manuela Frey, 22. Die Bruggerin wusste schon als kleines Mädchen, was sie wollte. «Schon viele Wochen vor Weihnachten bastelte ich eine Wunschliste. Ich legte diese vors Fensterbrett und war überzeugt, dass das Christkindli den Zettel beim Vorbeifliegen mitnimmt und meine Wünsche erfüllt», erinnert sich die «Switzerland's next Topmodel»-Moderatorin. Und fügt realistisch an: «Natürlich hat Mami den Zettel in der Nacht weggenommen.»

Manuela Frey

Noch heute kehrt die Wahl-New Yorkerin gerne ins heimische Brugg AG zurück, wie hier im Sommer an der Aare.

Geri Born

An den Moment, als die Geschenke verteilt wurden - egal ob vom Christkindli oder nicht -, hat Frey noch immer die besten Erinnerungen. «Es war jeweils wunderschön», schwärmt sie. «Wir feierten immer mit Grossmami und Grosspapi, Gotti und Götti. Ich spielte Blockflöte und alle sangen dazu.»

Die Gewinnerin des Elite Model Look 2012 gönnt sich auch in ihrem stressigen Modelleben in New York über die Feiertage eine kleine Auszeit. Sie geniesst die Weihnachtszeit mit ihren Liebsten bei einem «feinen, gemütlichen Essen», erzählt sie. «Ich schätze diese ruhigen Tage mit meiner Familie, um neue Energie zu tanken.» 

Von SI online am 15. Dezember 2018