Alina Buchschacher Zum 1. August gibts ein Feuerwerk

Die Miss Schweiz 2011 kann innert zwei Wochen gleich zweimal auf Geburtstage anstossen. Deshalb lässts Alina Buchschacher zum 1. August so richtig krachen.
Alina Buchschacher Gewicht mit Figur und Freund 1. August
© Thomas Buchwalder

Alina Buchschacher ist nicht nur wegen dem 1. August in Feierlaune.

Erst kürzlich feierte sie ihren 23. Geburtstag. Und auch den 723. Geburtstag der Schweiz am 1. August feiert Alina Buchschacher. Mit Familie und Freunden. Die Partystimmung demonstrierte die Ex-Miss mit karibischen Wurzeln schon mal beim Shooting für die «Schweizer Illustrierte» - und zeigte ihre Kurven in der sexy Tracht. Diese Frau soll Figurprobleme haben? Von derartiger Kritik liess sich Alina noch nie beirren. Zu Sommerbeginn betonte sie, dass sie sich vom Size-Zero-Wahn nicht verrückt machen lässt.

Am Nationalfeiertag wird dann im Haus ihrer Eltern am Murtensee traditionell gefestet. «Es ist ein Anlass, an dem bei uns die sonst verstreute Familie zusammenkommt.» Bis zu 30 Personen kommen, es wird grilliert, gibt ein grosses Feuerwerk, und die meisten Verwandten übernachten sogar da.

Buchschacher geniesst jetzt schon die Idylle im Ferienhaus. Nach ihrem KV-Abschluss vor wenigen Wochen hat sie noch bis Ende August Ferien - und bleibt zu Hause in der Schweiz. «Ich reite mit meinem Ross aus, mache wieder mehr Fitness, dazu bin ich während der Prüfungszeit überhaupt nicht mehr gekommen.» Und sie feiert!

Haben Sie schon eine Favoritin für die diesjährige Miss-Schweiz-Wahl? Hier sehen Sie alle aktuellen Kandidatinnen im Überblick:

Auch interessant