1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Xenia Tchoumitcheva legt an der Street Parade auf

Xenia Tchoumitcheva

Als DJane an der Street Parade

Was für ein Karrieresprung: Erst vor fünf Monaten stellte sich Xenia Tchoumitcheva zum ersten Mal hinter die Plattenteller. An der Street Parade soll sie nun neben Grössen wie David Guetta auflegen.

Artikel teilen

Model, DJane, Schauspielerin, Betriebsökonomin - Xenia Tchoumitcheva hat einiges auf dem Kasten!
Keystone

Was Xenia Tchoumitcheva, 22, anfasst, wird zu Gold! Kein Wunder also, darf sich das Tessiner Model als DJ-Frischling bereits unter gestandene Namen wie David Guetta und Tiësto mischen - und zwar an der Street Parade! Am 14. August wird Xenia an der Parade-Party «Energy» im Hallenstadion ihr Elektro-House-Repertoire zum besten geben. «Es ist eine Riesenehre, denn Guetta ist der Beste!», sagt sie zum «Blick».

Doch neben der Freude über ihren Erfolg, macht der ehemaligen Vize-Miss-Schweiz eines schwer zu schaffen: «Wenn ich auflege, rufen die Männer ständig meinen Namen», erzählt die Betriebsökonomin. «Die DJs selbst sehen mich aber als dumme Blondine. Das bin ich nicht.»

Das beweist die schöne Blonde auch in anderen Sparten: Als Schauspielerin wird sie nächste Woche in Hollywood vor der Kamera stehen. Eine Tatsache, die sie bescheiden kommentiert: «Es sind grosse Stars dabei. Meine Rolle ist aber winzig.»

Sylvie Kempa
Sylvie KempaMehr erfahren
Von Sylvie Kempa am 13. Juni 2010 - 11:55 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 20:55 Uhr