1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Am Sechseläuten marschieren DJs neben Bundesräten

DJ Antoine Sechseläuten 2018
Chefreporter Häfliger mittendrin
Am Sechseläuten marschieren DJs neben Bundesräten
10

Lange hat sich der berühmteste Schneemann der Schweiz am Montagabend auf dem Zürcher Bellevueplatz gegen die Flammen gewehrt. Erst nach 20 Minuten und 31 Sekunden explodierte der Kopf des Bööggs. Das heisst: vom Wetter her erwartet uns gemäss einer alten Saga ein mittelmässiger Sommer. Mehrere zehntausend Besucher erlebten das vor Ort - nach dem grossen Umzug der 28 Zünfte.

Patrizia Laeri Sechseläuten 2018
SRF-Moderatorin Patrizia Laeri, 39: «Ich darf erstmals für SRF moderieren. Welch spannende Aufgabe - es ist nach dem WEF in Davos meine längste Livesendung bisher.» David Biedert
Christa Markwalder Beni Huggel Sechseläuten 2018
Fussballer Beni Huggel, 40, und FDP-Nationalrätin (BE) Christa Markwalder, 42: «Das ist ein geniales Volksfest - alle strahlen und lachen, fantastisch!» David Biedert
DJ Antoine Sechseläuten 2018
DJ Antoine, 42: «Ich bin zum ersten Mal dabei - und finde diese Stimmung einzigartig schön. Grosses Kompliment!» David Biedert
Markus Wolf Sechseläuten 2018
Markus Wolf, 45, Direktor Swiss Ski: «Ich durfte schon ein paar Mal dabei sein, bin aber immer wieder tief beeindruckt. Vor allen von der Freude, welche die Menschen hier ausstrahlen.» David Biedert
Nubya Beni Thurnheer Sechseläuten 2018
Bernard Thurnheer, 68, und Nubya, 44 : «Es ist toll, mitzuerleben, wie sich alle Zünfte engagieren und wie die Menschen sich amüsieren, herrlich!» David Biedert
Daniel Jositsch Caroline Rasser Sechseläuten 2018
SP-Ständerat (ZH) Daniel Jositsch, 53, und Schauspielerin Caroline Rasser, 47: «Was für eine herrliche Stimmung! Durchwegs - während des ganzen Umzuges und erst recht auf dem Sechseläutenplatz!» David Biedert
Daniela Lager Doris Fiala Sechseläuten 2018
FDP-Nationalrätin (ZH) Doris Fiala, 61, und Moderatorin Daniela Lager, 53: «Es wurde zwischendurch bedrohlich dunkel am Himmel. Aber der Wettergott hat zum Glück mit uns allen ein Einsehen gehabt - danke!» David Biedert
Ignazio Cassis Jonas Projer Sechseläuten 2018
Bundesrat Iganzio Cassis, 57, und SRF-Moderator Jonas Projer, 36: «Gehört haben wir schon sehr viel von diesem gigantischen Volksfest. Es aber als Gast einer Zunft selber mitzuerleben, ist wirklich ein tolles Erlebnis.» David Biedert
Pepe Lienhard Sechseläuten 2018
Pepe Lienhard, 72: «Nach meiner Hüftoperation vor sechs Wochen muss ich noch etwa zwei Wochen an Stöcken gehen. Zum Glück kann ich hier am Umzug bequem in der Kutsche mitfahren.» David Biedert
André Häfliger Guy Parmelin Sechseläuten 2018
Bundesrat Guy Parmelin, 58, und André Häfliger. Der SI-Chefreporter sagt: «An der Feier zu seiner Wahl zum Bundesrat im Dezember 2015 bat mich Guy Parmelin ganz höflich um eine Fisherman-Pastille. Seitdem weiss ich, was er mag - und bringe ihm ein Päckchen auch ans Sechseläuten. Voilà!» David Biedert