Anita Weyermann So süss sind ihre Drillinge

Ex-Spitzensportlerin Anita Weyermann und Roland Salzmann können sich nach der Geburt ihrer Drillinge noch nicht über zu wenig Schlaf beklagen. Auch nicht über zu viel Geschrei, denn die Kleinen sind noch mit etwas ganz Anderem beschäftigt.
Teaser Anita Weyermann mit den Drillingen
© Remo Nägeli / ZVG

Die zweijährige Lara hat nun auf einen Schlag ein Brüderchen und zwei Schwesterchen: Roman, Simona und Anja (von oben im Uhrzeigersinn).

Gugus, willkommen auf dieser Erde! Anja, Roman und Simona haben vergangene Woche in der Frauenklinik Bern das Licht der Welt erblickt. Die ehemalige Spitzenläuferin Anita Weyermann, 35, und ihr Mann Roland Salzmann, 30, freuen sich über ihr Dreifachglück. «Wir sind mega froh, dass unsere Drillinge gesund sind.» Typisch für die unkomplizierte Bernerin: Die Familie ist schon wieder zu Hause vereint. Und ging am Samstag bereits auf einen grösseren Spaziergang in der Berner Vorortsgemeinde. «Zurzeit kommen sie vor lauter Trinken und Schlafen noch nicht zum Schreien», sagt Vater Roland Salzmann.

Wer von den dreien einmal das Sagen haben werde, sei noch nicht erkennbar. «Momentan gibt Lara den Ton an.» Lara ist zwei und hat nun auf einen Schlag zwei Schwesterchen und ein Brüderchen. Für Mama Anita heissts jetzt zu Hause: «Gring ache u wickle!»

Auch interessant