1. Home
  2. People
  3. Annina Frey erleidet einen Muskel-Teilabriss im Schnee

Im Rettungsschlitten abtransportiert

Annina Frey erleidet einen Muskel-Teilabriss im Schnee

Eigentlich wollte sie nur ein schönes Wochenende in St. Moritz verbringen, doch dann landete Annina Frey im Rettungsschlitten. Die Moderatorin hat sich eine Muskelverletzung im Oberarm zugezogen - gibt aber sogleich Entwarnung.

Annina Frey

Hat sich in St. Moritz verletzt: Annina Frey.

Instagram/anninafrey

Hunderte Verletzte auf der Piste jährlich zeigen, dass die Gefahren beim Schneesport nicht zu unterschätzen sind. Nun hat es auch eine Schweizer Berühmtheit erwischt: Annina Frey, 38, hat sich bei ihrem Schnee-Wochenende in St. Moritz verletzt, wie sie in ihrer Instagram-Story bekanntgibt.

Galerie: Die Schweizer Stars geniessen die Auszeit im Schnee


 

Teilabriss im linken Oberarm

Nach einigen Eindrücken von der ausgelassenen Stimmung im Engadin erscheint auf Freys Instagram-Profil ein Bild von ihr - nur anhand des Skihelms erkennbar, den sie bereits auf anderen Fotos trug - im Rettungsschlitten. «Ach ja, und dann war noch das...», hält sie fest.

Annina Frey

Im Rettungsschlitten abgeschleppt: Annina Frey muss leiden.

Instagram/anninafrey

Und liefert im Anschluss gleich die Erklärung dazu. «Ich habe einen Teilabriss des vorderen Bizeps-Muskels erlitten», teilt Frey mit. Und versieht die Meldung mit den Hashtags «#autsch» und «#welldonegirl», «Gut gemacht, Mädchen!».

Frey gibt Entwarnung

Nach der Schock-Diagnose gibt Annina Frey aber gleich Entwarnung: alles nicht so schlimm. «Es ist alles in Ordnung», schreibt die DJane. Und fügt humorvoll an: «Wunderbares Wochenende! Ich werde überleben.»

Annina Frey

Alles halb so wild: Annina Frey kann nach ihrer Verletzung schon wieder lachen.

Instagram/anninafrey

Das Bild zeigt sie vor dem Riesenrad im Bündner Nobel-Ort St. Moritz, das für eine Junggesellen-Party eines indischen Multimillionärs aufgestellt wurde, wie «20 Minuten» berichtet. Mit dabei sind drei andere Frauen - und die Armschlinge, die sie nun um die linke Schulter trägt. Das Lächeln aber ist Annina Frey trotz des kleinen Missgeschicks nicht vergangen.

Von Ramona Hirt am 24. Februar 2019