1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Annina Frey erleidet einen Muskel-Teilabriss im Schnee

Im Rettungsschlitten abtransportiert

Annina Frey erleidet einen Muskel-Teilabriss im Schnee

Eigentlich wollte sie nur ein schönes Wochenende in St. Moritz verbringen, doch dann landete Annina Frey im Rettungsschlitten. Die Moderatorin hat sich eine Muskelverletzung im Oberarm zugezogen - gibt aber sogleich Entwarnung.

Annina Frey
Hat sich in St. Moritz verletzt: Annina Frey. Instagram/anninafrey

Hunderte Verletzte auf der Piste jährlich zeigen, dass die Gefahren beim Schneesport nicht zu unterschätzen sind. Nun hat es auch eine Schweizer Berühmtheit erwischt: Annina Frey, 38, hat sich bei ihrem Schnee-Wochenende in St. Moritz verletzt, wie sie in ihrer Instagram-Story bekanntgibt.

Galerie: Die Schweizer Stars geniessen die Auszeit im Schnee

Die Schweizer Stars im Schneerausch

Nicht nur diese Moderatorin frönt dem Pistenplausch

Stars im Schnee
Linda Gwerder
Christa Rigozzi Giovanni Marchese
Das nennt sich dann wohl Sonnenanbeterin: Radiomoderatorin Linda Gwerder geniesst ihren Skiausflug in die Flumserberge so richtig. «Freisein», hält sie zum wunderschönen Bild fest - und versieht den Beitrag auch gleich noch mit dem Hashtag «Pistenblitz». Wir wünschen allzeit gute Fahrt! Instagram/lindagwerder

 

Teilabriss im linken Oberarm

Nach einigen Eindrücken von der ausgelassenen Stimmung im Engadin erscheint auf Freys Instagram-Profil ein Bild von ihr - nur anhand des Skihelms erkennbar, den sie bereits auf anderen Fotos trug - im Rettungsschlitten. «Ach ja, und dann war noch das...», hält sie fest.

Annina Frey
Im Rettungsschlitten abgeschleppt: Annina Frey muss leiden. Instagram/anninafrey

Und liefert im Anschluss gleich die Erklärung dazu. «Ich habe einen Teilabriss des vorderen Bizeps-Muskels erlitten», teilt Frey mit. Und versieht die Meldung mit den Hashtags «#autsch» und «#welldonegirl», «Gut gemacht, Mädchen!».

Frey gibt Entwarnung

Nach der Schock-Diagnose gibt Annina Frey aber gleich Entwarnung: alles nicht so schlimm. «Es ist alles in Ordnung», schreibt die DJane. Und fügt humorvoll an: «Wunderbares Wochenende! Ich werde überleben.»

Annina Frey
Alles halb so wild: Annina Frey kann nach ihrer Verletzung schon wieder lachen. Instagram/anninafrey

Das Bild zeigt sie vor dem Riesenrad im Bündner Nobel-Ort St. Moritz, das für eine Junggesellen-Party eines indischen Multimillionärs aufgestellt wurde, wie «20 Minuten» berichtet. Mit dabei sind drei andere Frauen - und die Armschlinge, die sie nun um die linke Schulter trägt. Das Lächeln aber ist Annina Frey trotz des kleinen Missgeschicks nicht vergangen.

Von Ramona Hirt am 24. Februar 2019