1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Stars fahren auf die «Auto Zürich» ab

Auto Zürich
Chefreporter Häfliger mittendrin
Stars fahren auf die «Auto Zürich» ab
10

Grossandrang in der Messe Zürich: Zum 32. Mal öffnete am Mittwochabend die Ausstellung Auto Zürich ihre Pforten. Erst einmal durften nur 4'500 erlesene Gäste durch die Hallen streifen. Bis am Sonntag werden 60'000 Besucherinnen und Besucher erwartet. 

Auto Zürich
Rennfahrer Sébastien Buemi (Formel e, Sieger Le Mans 2018), Christa Rigozzi (Seat, moderierte die Eröffnung) und Auto Zürich-Chef Karl Bieri (v. l.). Bieri sagt: «Es ist uns immer eine Freude und Ehre, unsere beliebte Show mit vielen prominenten Gästen, aber auch zahlreichen Freunden und Weggefährten starten zu dürfen.»  David Biedert
Auto Zürich
Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer mit ihren Vorgängerinnen Nadine Vinzens und Amanda Ammann (v. l.): «An die Auto Zürich kommen wir immer wieder gerne. Hier herrscht eine Megastimmung - man trifft coole Leute, viele Bekannte und Freunde.»  David Biedert
Auto Zürich
Bloggerin Antonella, Ex-Bachelor Janosch Nietlispach und Bachelorette Adela Smajic. Adela sagt: «Das ist wirklich alles herrlich hier, wir amüsieren uns köstlich. Aber ich gebe zu, dass ich jetzt vor allem der 125-Jahr-Feier des FC Basels am kommenden Donnerstag entgegenfiebere.» David Biedert
Auto Zürich
Ex-Bachelor Rafael Beutl, Partnerin Mimi Jäger: «Heiss, diese tollen Autos – die Vielfalt der Modelle der einzelnen Marken wird immer grösser. Das hautnah vor Ort und im Überblick anzuschauen macht Spass.»  David Biedert
Auto Zürich
Alphornbläserin Lisa Stoll mit Markenchef Stefan Gass vor dem Suziki Jimny. Stoll: «Hier mitten im Auto-Meer spielen zu dürfen, ist echt cool. Ich trete jetzt vor allem an den Wochenenden auf, denn ich habe im August in Solothurn mein einjähriges Praktikum in einer Eventfirma begonnen.» David Biedert
Auto Zürich
Sänger Trauffer (l.) mit Amag-Manager Oliver Stegmann sitzen im Kofferraum des neuen VW Touareg. Trauffer: «Vorne und hinten – überall hat es viel Platz. Das ist für mich, der so oft mit viel Gepäck unterwegs ist, die erste Voraussetzung.»  David Biedert
Auto Zürich
VW-Markenchef Peter Schmid (l.) mit Rapper Stress vor dem VW T-Cross: «Tatsächlich ein sehr stylisches Auto, das schon rein optisch auffällt. Zudem ist es sehr praktisch und bequem.»  David Biedert
Auto Zürich
Bernhard Soltermann (l., Importchef Amag) mit Snowboard-Olympiasieger Gian Simmen vor dem Seat Tarraco: «Ein cooles Auto meiner Vertrauensmarke – ich freue mich, wenn er dann im Februar erhältlich sein wird.» David Biedert
Auto Zürich
Audi-Markenchef Dieter Jermann (l.) und der ehemalige Abfahrts-Weltmeister Patrick Küng vor dem neuen Audi Q3: «Eine gelungene Premiere – ich freue mich auf die Neuigkeiten, die das Auto wieder bietet. Technischer Fortschritt ist bei Audi ja Ehrensache.»  David Biedert
Auto Zürich
André Häfliger (l.) überreicht Jolanda Neff und ihrem Freund Luca Shaw Schweizer Schokolade. Der SI-Chefreporter sagt: «Das soll eurer jungen Liebe Glück und Langlebigkeit bringen. Und viel Freude in Lucas Heimat in North Carolina.»  David Biedert