Jetzt kommt die unscheinbare Baslerin Bachelor-Kandidatin Annalisa räumt das Feld von hinten auf

Wenn er nicht mit ihr zum Einzeldate will, lädt sie ihn halt ein: In der fünften Bachelor-Folge nimmt Kandidatin Annalisa die Zügel selbst in die Hand und organisiert ein romantisches Treffen. Doch Tobias Rentsch entpuppt sich als echte Knacknuss für sie.

Sie ist 22-jährig, Projektassistentin aus Basel und weiss genau, was sie will: Tobias Rentsch, 38, und das mit Haut und Haaren. Umgekehrt siehts jedoch ein bisschen anders aus. Der Bachelor hat immer noch neun Frauen im Rennen und macht nicht den Anschein, als ob er Annalisa zu seinen Topfavoritinnen zählen würde. Jetzt oder nie, denkt Annalisa deshalb in der fünften Folge vom Montagabend und vertauscht für einmal die Rollen. Statt auf die nächste Date-Einladung zu warten, schiebt sie ihrem Schwarm kurzerhand ein anonymes Briefli unter. Und fordert ihn auf, sie in einem Einkaufszentrum in Bangkok zu treffen.

Aufgeregt, im Tüllkleidchen und auf Schlittschuhen wartet sie auf dem Eisfeld auf ihn. «Wie eine Eisprinzessin», findet Tobias Rentsch. Minuten später gleiten sie schon Arm in Arm übers Glatteis. «Wie im Film», schwärmt Annalisa. «Es war ein spezieller Moment.» Und wie fands er? «Es war märchenhaft, hast du super gemacht», entgegnet er in Eislauftrainer-Manier.

Beim Weisswein-Päuschen am Rand legt sich noch eine Schippe drauf. «Du bringst mich völlig aus der Bahn. Es gibt Momente, da weiss ich nicht mehr, was ich sagen soll, wohin ich schauen soll», säuselt sie. «Du gefällst mir einfach, du bringst alles mit. Und irgendwie spüre ich eine Verbindung zwischen uns. Fühlst du das auch oder bilde ich mir das ein?» Auch er spüre eine Verbindung. «Und ich glaube, wir haben viele Gemeinsamkeiten», fügt er an. Auf mehr als auf ein Küsschen auf die Stirn lässt er sich aber nicht ein. Er: «Du bist herzig.» Sie: «Du bist mega toll.»

Ob das allerdings das Ticket für die nächste Runde bedeutet? Annalisa zweifelt. Und Konkurrentin Laura Nora, 19, findets nur lächerlich. «Ich kann auch mit meinem Vater  schlittschuhlaufen gehen. Und auch er kann mich auf die Stirn küssen.»

Ausserdem in der fünften Folge: Anikò kuschelt mit Rentsch im Bett, eine Schnitzeljagd prüft die Kandidatinnen auf ihre Geschicklich- und Teamtauglichkeit und Nicole beweist - mal wieder - Körpereinsatz.

«Der Bachelor»: Montag, 20.15 Uhr, 3+

Diese Single-Frauen kämpfen weiterhin um Rentsch:

Auch interessant