1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sind Bachelor-Maria und Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler ein Paar?

«Ich bin bereit für eine Beziehung»

Bachelor-Maria turtelt nun mit diesem Ex-Mister-Schweiz

Nach ihrer Teilnahme bei «Der Bachelor» ist Kandidatin Maria wieder offen für die Liebe - und hat sich Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler angelacht. Mit ihm war sie am Mittwoch auf den Skiern. Was geht da zwischen den beiden? SI online hat nachgefragt.

Maria Bruggner

Bachelor-Kandidatin Maria Bruggner: Was läuft da zwischen ihr und dem Ex-Mister-Schweiz? 

Instagram/maria_bruggner

Clive wer? Nach ihrem bitteren Aus bei «Der Bachelor» blickt Kandidatin Maria Bruggner, 28, wieder nach vorne. Dass es mit Rosenkavalier Clive Bucher, 26, nichts geworden ist, hat die Programmiererin mittlerweile verdaut. «Den Schock beim Bachelor habe ich bereits verarbeitet, das Ganze ist ja schon etwa fünf Monate her», sagt die gebürtige Deutsche. 

Skiausflug mit Stephan Weiler

So verwundert es nicht, hält Bruggner Ausschau nach anderen Männern. Nun hat sie sich allerdings gleich eine Schweizer Berühmtheit geschnappt: Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler, 34, war am Mittwoch mit ihr in den Flumserbergen zum Skifahren. Was läuft da zwischen den beiden? «Uns als Paar zu betiteln, wäre zu früh», erzählt Bruggner im Interview mit SI online. «Es sind erst vier Wochen vergangen, seitdem ich Stephan zum ersten Mal gesehen habe. Durch unsere gemeinsamen Interessen kam es dazu, dass wir uns am Swiss Snow Walk & Run in Arosa kennengelernt haben.»

Auch Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler bestätigt auf Anfrage, dass er sich mit Bruggner trifft. «Wir haben uns in Arosa zufällig gesehen. Ich hatte nicht gewusst, dass sie dort ist. Wir haben zusammen gelacht, da hat es sich ergeben, dass man sich im Anschluss ein-, zweimal getroffen hat. Wir verstehen uns gut und daher bleiben wir in Kontakt. Alles andere wäre zu früh, wir lassen das auf uns zukommen.»

Noch keine Schmetterlinge im Bauch

Weiler, der mittlerweile als Lehrer tätig ist, geht das Ganze locker an. Aktuell seien sie beide sicher noch kein Paar, so der Ex-Mister-Schweiz. «Ob und was daraus wird, wird sich zeigen», fügt er aber an. Für Schmetterlinge im Bauch sei es noch zu früh. 

Galerie: Das wurde aus unseren früheren Schönheitskönigen

Auch Maria will nichts überstürzen. Sie brauche Zeit, um jemandem zu vertrauen, erzählt sie - schliesst allerdings zu gegebenem Zeitpunkt nichts aus: «Mal sehen, wo das hinführt.» Sie lasse alles auf sich zukommen. «Wenns passt, dann passts», lautet ihre Devise. Damit es passe, müsse es harmonisch sein. Dazu gehört für die brünette Schönheit: «Gemeinsam lachen, Zeit miteinander verbringen und natürlich auch, die gleichen Ziele vor Augen haben.»

«Ich bin bereit für eine Beziehung»

Obwohl sie und Stephan Weiler sich noch nicht als Paar bezeichnen, gibt Bruggner zu: «Ich bin bereit für eine Beziehung, ja.» Beim Skifahren hatten die beiden jedenfalls mächtig Spass: Weiler fungierte als Skilehrer - und habe sie begeistert, wie Maria erzählt. «Stephan hat sich super gemacht als Skilehrer. Er zeigte viel Geduld. Er bringt mich zum Lachen, das passt perfekt.»

Maria Bruggner Clive Bucher

Nichts geworden: Trotz malerischer Kulisse hat es sich zwischen Bachelor Clive und Maria ausgeturtelt. Der Grund: Nach Gerüchten um eine mögliche Liaison von Maria in der Heimat konnte ihr Clive nicht mehr vertrauen.

3+

Sie sei noch nie auf den Skiern gestanden, fährt Bruggner fort. «Dafür, dass es das erste Mal war, lief es sehr gut. Mir macht es mega Spass, ich bin richtig süchtig geworden!» 

Auch Weiler schwärmt vom gemeinsamen Ski-Ausflug. Maria habe sich beim Skifahren sehr gut angestellt. «Ich bin stolz auf sie. Man konnte die Fortschritte beobachten. Es ist toll, dass sie so Freude daran hat.» Er selber fahre extrem gerne Ski. «Daher finde ich es super, wenn jemand so eine Begeisterung dafür aufbauen kann.» 

Bachelor-Teilnahme kein Thema

Marias Teilnahme an der Kuppel-Show «Der Bachelor» ist nichts, was zwischen ihr und Weiler steht. «Stephan hat kein Problem damit, dass ich beim Bachelor mitgemacht habe», sagt Bruggner. Und Weiler fügt an: «Das ist ihre Sache und ihre Vergangenheit.» Er verfolge das Ganze auch ein bisschen - und war sich deshalb bewusst, wer Maria ist. «Das ändert aber nichts.»

Stephan Weiler

War als Skilehrer tätig: Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler lehrte Maria Bruggner das Skifahren.

Instagram/weilerstephan
Von Ramona Hirt am 8. Februar 2019