Fiese Mobbing-Attacke Bachelor-Mona: «Sie nannten mich Hackfresse»

Bachelor-Kandidatin Mona ist seit ihrer Kindheit ein Mobbing-Opfer. In ihrer Jugend litt sie unter den Attacken. Heute ist sie stark genug und bietet ihren Hatern die Stirn.
Mona Bachelor 2018
© Instagram

Mona hat seit ihrer Kindheit mit Mobbing zu kämpfen.

Wer die aktuelle Staffel von «Der Bachelor» verfolgt, wird wohl gemerkt haben, dass es in keiner Staffel zuvor so krasse Mobbing-Attacken gab. Nicht nur im Fernsehen zwischen den Kandidatinnen, sondern auch in den sozialen Medien kriegen einige Girls puren Hass zu spüren, so auch Mona. Der Auslöser: Ihr Kiefer und ihre Zähne.

«Du siehst aus wie ein Vampir»

Mona zeigt in ihrer Instagram-Story eine Nachricht, die sie erhalten hat: «Was ist mit deinen Zähnen? Gehst du nicht zum Zahnarzt? Du siehst aus wie ein Vampir. Einfach nur hässlich.» Das lässt die 22-Jährige aber nicht auf sich sitzen und nimmt gleich Stellung zu diesem Thema: «Viele Menschen sprechen mich auf meine Zähne an. In der Schule wurde ich gemobbt und Hackfresse genannt.» Weiter fügt sie an: «Natürlich entwickelt man Komplexe und ich hatte auch kein hohes Selbstwertgefühl.»

Mona Bachelor 2018
© 3+

Der Kiefer von Mona stört einige Zuschauer von «Der Bachelor». Regelmässig erhält sie Beleidigungen.

Aufgrund des Mobbings besuchte Mona damals einen Kieferorthopäden und liess sich beraten. Der Spezialist riet ihr, den ausgewachsenen Kiefer operativ zu korrigieren. Doch Mona entschied sich dagegen: «Eine Operation birgt immer auch Risiken. Diese Risiken sind nicht notwendig, wenn ich keine Einschränkungen habe. Es wäre ein rein ästhetischer Eingriff gewesen.» Und solange die Luzernerin keine Schmerzen habe, komme eine Operation nicht infrage. Sie fürchtet sich auch davor, alles noch schlimmer zu machen.

 

Lachen ohne Scham

Für Mona war es ein langer Prozess, bis sie sich selber akzeptierte, so wie sie ist. «Heute kann ich lachen, ohne mich zu schämen und das ist das, was zählt», sagt sie stolz. Was sie dennoch traurig stimmt, sind Menschen, die sich ein Bild einer Person machen, nur aufgrund des Äusseren. Aus diesem Grund appelliert sie an ihre Fans: «Lernt die Anderen erstmal kennen, bevor ihr voreilig Schlüsse zieht.»

Galerie: Bachelor Clive erklärt seine Tattoos

Auch interessant