Samra verrät, wer ihr Favorit ist Bachelorette Adelas Schwester: «Ich hoffe, es wird...»

Wer bekommt am Montagabend die letzte Rose von Adela Smajic, Cem oder David? SI online verrät Samra, die kleine Schwester der Bachelorette, wen sie gerne als Schwager sähe.
Adela Smajic Bachelorette 2018 Homestory
© Olivia Pulver

Adela (r.) mit Hündchen Sky, der ihrer jüngeren Schwester Samra gehört.

Der eine ist Personaltrainer, der andere Fitnessmodel: Cem oder David? Wem wird Adela Smajic, 25, ihre letzte Rose schenken? Auch Samra Smajic, die jüngere Schwester der Bachelorette, tappt im Dunkeln. Doch wer könnte besser einschätzen, welcher Mann wirklich zu Adela passt, als ein enges Familienmitglied? Wir haben bei der 21-Jährigen nachgefragt.

Samras Favorit war Davide

Eines gleich vorweg: Weder Cem, 24, noch David, 30, waren Samras Kronfavoriten. «Das war Davide. Ich war traurig, als er gehen musste», gesteht sie. Der Koch aus Luzern sei mega authentisch gewesen, sehr sympathisch, nie negativ aufgefallen und dazu «einfach ein unglaublich schöner Mann».

Ob Davide am Ende halt doch zu jung war? «Das kann sein. Obwohl er auf mich sehr reif wirkte.»

Bachelorette 2018 Adela Folge 8
© 3+

Wären ein schönes Paar: Samra hätte Davide gern an Adelas Seite gesehen.

Schockiert über Safaks Abgang

Mit der Wahl der Finalisten ist Samra dennoch sehr zufrieden: «David und Cem gehörten für mich neben Davide und Safak von Anfang an zur engeren Auswahl.» Bei Safak hätte sie zwar zu Beginn wegen seiner Sprüche und seiner Spassvogel-Attitüde einige Vorbehalte gehabt, der Hamburger habe aber mit der Zeit auch seine ernste und sensible Seite gezeigt.

Rasch zählte er für die Büroangestellte deshalb zu den Top vier. Von Safaks abruptem Abgang mitten in den Dreamdates sei sie aber genauso überrascht gewesen wie Adela: «Ich war schockiert und total enttäuscht. Das hätte er früher kommunizieren müssen!» 

Bachelorette 2018 Adela Folge 8
© 3+

Safaks Gefühle für Adela waren zu wenig stark. Mitten im Dschungel sagter der Hamburger dann Tschüss.

David: leidenschaftlich, schön, mitfühlend

Und was hält Samra nun von den beiden Finalisten? «David vereint einen Hammerbody mit einem weichen, einfühlsamen Herz.» Als der Schaffhauser seinen Liebesbrief vorlas, hatte er Tränen in den Augen. Seine Stimme zitterte. «Das war sehr berührend.»

Zudem sei er - wie Adela - sehr leidenschaftlich und sinnlich. «Das zieht Adela ganz sicher an.» Dass das Fitnessmodel viel Zeit vor dem Spiegel verbringt, kann Samra verstehen: «Sein Körper ist sein Kapital.»

Bachelorette 2018 Adela Folge 8
© 3+

Fitnessmodel David (r.) verbringt viel Zeit vor dem Spiegel. Zu viel für Adela?

Sollte er aber regelmässig mehr Zeit im Bad verbringen als ihre Schwester, wäre das schon ein Abturner. Grössere Bedenken hegt Samra jedoch woanders: «Was David alles rausgelassen hat, war manchmal einfach too much. Voll schmalzig. Er hat Adela auch nie widersprochen. Sagte zu allem immer Ja.»

Die Familienplanung könnte ebenfalls ein Thema werden. Für David mit seinen 30 Jahren sei das naheliegend. «Adela wünscht sich zwar unbedingt eine Familie. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber zu früh.»

Bachelorette 2018 Adela Folge 8
© 3+

Samra: «David ist sehr leidenschaftlich, das würde gut zu Adela passen.»

Cem: attraktiv, ruhig, direkt

In dieser Hinsicht wäre Cem, der zweite Finalist, wohl geeigneter: «Adela und Cem sind beide gleich alt, ehrgeizig und wollen sich in den nächsten Jahren voll auf ihre Karriere konzentrieren.» Und er kann Adela Paroli bieten: «Er spricht die Dinge direkt an und hat Adela zum Beispiel als Erster zu ihrer Schönheits-OP befragt und seine Meinung dazu gesagt. Das fand ich total stark.»

Bachelorette 2018 Adela Folge 8
© 3+

Adela und Cem im Höhenflug: Karriere kommt bei beiden vor Kindern.

Der türkische George Clooney sei auch lockerer und entspannter als David. «Cem ist so eine schöne, ruhige Seele. Er würde Adela gut tun.» Und endlich lässt Samra die Katze aus dem Sack: «Wenn ich mich jetzt wirklich zwischen den beiden Finalisten entscheiden müsste, dann hoffe ich, es wird Cem.»

Was ihr am Personaltrainer allerdings gar nicht gefällt, sei die Tendenz zum Angeberischen: «Cems Posieren auf Insta mit Markenkleidern und schnellen Autos. Oh Gott, das geht gar nicht!» Adela sei überhaupt nicht aufs Materielle fixiert und lege viel Wert darauf, finanziell total unabhängig von einem Partner zu sein. Ob seine prahlerische Seite Cem die letzte Rose kosten könnte?

Bachelorette 2018 Folge 2
© 3+

Bescheidenheit ist nicht sein Ding: Personaltrainer Cem steht auf schnelle Autos und teure Kleider.

Wer das Herz von Adela tatsächlich erobern wird, erfahren Sie am Montagabend um 20.15 auf 3+.

Sehen Sie hier die beiden Finalisten Cem und David: 

Auch interessant