Linda Fäh Bald steht ihre CD in den Regalen

Miss Schweiz Linda Fäh macht ihr grösstes Hobby zum Beruf: Sie wird Sängerin und veröffentlicht noch vor Ablauf ihres Amtsjahres eine erste Single. Auf SI online hören Sie schon jetzt, wie die schöne St. Gallerin singt.
Miss Schweiz Linda Fäh ist auf der Suche nach einem Song für ihre erste Single.
© RDB/Anton J. Geisser Miss Schweiz Linda Fäh ist auf der Suche nach einem Song für ihre erste Single.

«Für mich geht ein gros­ser Traum in Erfüllung», freut sich Linda Fäh, 22. Am 25. September soll ihre erste Single erscheinen - die Finanzierung ist durch ihren Sponsor Jelmoli gesichert. «Als ich von dieser Chance erfuhr, bin ich aus allen Wolken gefallen! Es ist eine Ehre zu wissen, dass man an mein Talent glaubt. Jetzt mach ich mir Gedanken über mögliche Songs.» Dazu sucht die Miss Schweiz nach einem Komponisten und einem Produzenten.

Und was für Musik will die Schöne denn machen? Besoners gut gefielen ihr die Lieder der Söhne Mannheims, sagt die Gläubige zum «SonntagsBlick». Auch die Songs von Dido, Maria mena und Miley Cyrus haben es ihr angetan. Auf Englisch singen will die St. Gallerin aber nicht: «Ich bin mir aber fast hundertprozentig sicher, dass ich selbst auf Deutsch oder Mundart singen werde. In diesen Sprachen fühle ich mich wohl.»

Kostprobe von Linda Fäh's Gesang gefällig? Sehen Sie sich das SI-online-Video an:

[simplex:nid=56,57,15895;]

Auch interessant