1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Min Li Marti und Balthasar Glättli – Ein Nationalrats-Baby!

Min Li Marti und Balthasar Glättli

Es gibt ein Nationalrats-Baby!

Mehr Polit-Erbe geht kaum: SP-Nationalrätin Min Li Marti und ihr grüner Ratskollege Balthasar Glättli werden Eltern. Das Kind soll im Februar zur Welt kommen.

Artikel teilen

Balthasar Glättli und Min Li Marti

Erwarten ihr erstes Kind: SP-Nationalrätin Min Li Marti und der Fraktionschef der Grünen, Balthasar Glättli.

Keystone

In der eben gestarteten Wintersession kann sie ihr süsses Geheimnis nicht mehr verstecken: Min Li Marti ist schwanger! «Wir freuen uns sehr», sagt die SP-Nationalrätin gegenüber nau.ch. Für die 43-Jährige und ihren Mann, Balthasar Glättli, ebenfalls 43, ist es das erste Kind. Auch der Fraktionschef der Grünen schwelgt im Glück.

Das Geschlecht des Kindes bleibt allerdings top secret. Die Politiker verraten einzig den Geburtstermin: Dieser sei ungefähr im Februar, so Glättli.

Von MR am 29. November 2017 - 12:26 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:58 Uhr