Bastian Baker Aufatmen Ladys: Er ist Single!

Der Musiker ist normalerweise nicht sehr gesprächig, was sein Liebesleben angeht. Doch am Gurtenfestival rückte Bastian Baker endlich raus mit der Sprache: Zurzeit gibt es keine Frau in seinem Leben.
Bastian Baker bei Sonnenuntergang
© David Olkarny

Er hat die grosse Liebe noch nicht gefunden. Dabei wird Musiker Bastian Baker von zahlreichen Frauen angehimmelt.

Es gab schon einige Liebesgerüchte um Bastian Baker. Vielleicht, weil es einfach nicht zu glauben ist, dass der 23-Jährige noch Single sein soll. Doch es ist tatsächlich so! Als der Lausanner Sänger am Wochenende auf dem Berner Hausberg am Gurtenfestival spielte, verriet er gegenüber «20 Minuten», dass es keine Frau in seinem Leben gibt. «Es ist für mich überhaupt kein Problem, keine Freundin zu haben. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der man nicht zwingend mit 30 Jahren schon verheiratet sein muss.» Verliebt sei er nur ins Leben.

Dabei sorgte Baker schon einige Male für Spekulationen, was seinen Beziehungsstatus angeht. Beispielsweise hat er sich bei den World Music Awards in Monte Carlo mit «The Vampire Diaries»-Schauspielerin Nina Dobrev, 25, bestens verstanden. Und jüngst zeigte sich der Westschweizer gemeinsam mit der 21-jährigen Miss Frankreich 2013, Marine Lorphelin, an den Filmfestspielen in Cannes. So vertraut, dass französische Medien ein neues Traumpaar vermuteten. Doch offenbar sind die beiden tatsächlich nur gute Freunde.

Auch interessant