Bastian Baker über sein wildes Leben «Ich hatte in den letzten Jahren einige Beziehungen»

Seit einiger Zeit wird Bastian Baker ein Techtelmechtel mit Lara Gut nachgesagt. Was wirklich zwischen ihm und dem Ski-Star läuft, verrät der Sänger im Interview mit der «Schweizer Illustrierten». Und spricht über seinen Alltag und seine bisherigen Beziehungen.
Bastian Baker (neues Album) über Freundin, Konzerte, Leben
© Geri Born

«Ich kenne keinen Alltag, und das ist gut so», sagt Bastian Baker über sein Leben.

Bastian Baker führt ein Leben als Nomade. Für Albumaufnahmen, TV-Shows, Interviews und Konzerte reist er um die Welt - in den letzten eineinhalb Jahren ist er in mehr als 35 Ländern aufgetreten. Darunter leidet auch seine Fähigkeit als Hausmann, wie der 24-Jährige im Interview mit der «Schweizer Illustrierten» verrät. «Ich kann nicht kochen. Bügeln auch nicht.»

Das macht aber nichts. Denn immer unterwegs zu sein, möchte er nicht missen. Im Moment könne er es sich nicht vorstellen, für längere Zeit am selben Ort zu verweilen und Wurzeln zu schlagen. «Ich kenne keinen Alltag, und das ist gut so. Ich wache fast täglich in einer anderen Stadt auf, zu unterschiedlichen Zeiten.» Besonders gefällt ihm an seinem Leben, dass kein Tag dem vorherigen gleicht. «Manchmal gebe ich Konzerte, manchmal Interviews, manchmal steht sonst etwas an. Jeder Tag ist anders.»

Und wie siehts mit dem Liebesleben aus? «Ich hatte während der letzten Jahre einige Beziehungen, die einen waren mir wichtiger als andere, und ohne sie hätte ich meine Songs nicht schreiben können. Ich habe aus jeder gescheiterten Beziehung etwas gelerntEine Trennung ist ihm besonders nahe gegangen, wie er verrät. Auf dem Album «Facing Canyons» hat er der Verflossenen vier Songs gewidmet. Wer die Frau ist, behält Bastian Baker für sich. Nur so viel gibt er preis: «Mit dieser Frau verband mich etwas sehr Schönes, Intensives. Wir sind viel zusammen gereist.»

Verschwiegen bleibt er auch, wenns um Lara Gut geht. Am Wochenende postete er ein Foto aus Crans-Montana. In einem offiziellen Ski-Dress posierte er auf einem Balkon. Auf dem Oben-Ohne-Schnappschuss verlinkte er den Ski-Star und schrieb dazu: «Sei so glücklich, dass andere auch glücklich werden, wenn sie dich anschauen.» Dass etwas zwischen den beiden läuft, dementiert der Sänger. «Das sind wirklich nur Gerüchte!»

Bastian Baker (keine Freundin) Gerüchte Beziehung Lara Gut
© via Facebook

Mit diesem Foto, das am Wochenende in Crans Montana entstanden ist, heizte Bastian Baker die Spekulationen über sein Liebesleben an. Dass zwischen ihm und Lara Gut mehr laufe, seien bloss Gerüchte, dementiert der Sänger.

Das ganze Interview mit Bastian Baker über seine Familie und Freunde, Gott, Terror-Anschläge sowie sein Leben im Rampenlicht, lesen Sie in der «Schweizer Illustrierten» Nr. 7 - ab 19. Februar am Kiosk, auf Ihrem iPad oder im WebReader.

Auch interessant