«Bauer, ledig, sucht...» Cowboy Joe weiss nicht, wo Afrika liegt

Sie war schon an vielen Orten auf der Welt. Joes Hofdame Karin ist ein richtiges Reisefüdli. Und Joe selbst? Er weiss nicht mal so richtig, wo Afrika liegt.
Bauer, ledig, sucht: Joe und Karin - Wo liegt Afrika?
© 3+

Wo ist die Schweiz nochmal? Und wo Afrika? Und dieses Ägypten? Zum Glück steht hier der Flirt zwischen Joe und Karin im Vordergrund.

Bauer und Hobby-Cowboy Joe, 50, und seine Hofdame Karin wirken schon am zweiten Tag ihrer Hofwoche sehr vertraut. Die Chemie scheint zu stimmen. «Karins Lebensfreude und ihre tolle Ausstrahlung haben mich vom ersten Moment an beeindruckt», sagt Joe im Gespräch mit SI online. Fröhliche Menschen um sich zu haben, sei ihm wichtig. Vielleicht wird Karin tatsächlich die Frau an seiner Seite. Seine Wunschvorstellung ist jedenfalls klar: «Ich sehe immer wieder die alten Menschen, die Hand in Hand durch den Park spazieren. Das würde ich mir auch wünschen. Diese Vertrautheit und Nähe bis ins hohe Alter», sinniert er.

Aber auch Abenteuer kommen beim Bauer, der zudem als Skilehrer tätig ist, nicht zu kurz. Daher kann Joe sich ebenso gut vorstellen, mit der 51-Jährigen Karin mal eine Reise zu unternehmen. Immerhin war sie schon in Ägypten, Sri Lanka und vielen weiteren Destinationen der Welt. Schon bei ihrer Bewerbung habe sie ein kleines Kuh-Sparschwein mitgeliefert, auf dem das Wort «Texas» steht. Ein Plan für eine gemeinsame Reise vielleicht? «Wer weiss», sagt Joe.  Doch vorher müssen wohl die Geografie-Kenntnisse auf Vordermann gebracht werden. Denn er weiss nicht, wo Ägypten liegt.

Kurzerhand holt er sich die Weltkarte in der Sendung vom Donnerstagabend und breitet sie auf dem Wohnzimmerfussboden aus. Als erstes suchen er und Karin die Schweiz. Und finden sie relativ schnell. Doch dann die grosse Frage an Joe: Wo liegt eigentlich Afrika? Er schaut etwas ratlos auf die Karte. Und Ägypten? Karin müsste es doch wissen, immerhin hat sie vor Kurzem dort ihre Ferien verbracht. Doch nun weiss sie es selbst nicht mehr. «Ich muss jetzt dieses Ägypten selbst suchen, ohne Scheiss», sagt sie lachend und wandert mit dem Zeigefinger über den ganzen Kontinenten. «Mich dünkt es, diese Weltkarten sehen alle gleich aus», scherzt Joe. Karin stupst ihn lachend. Sie schaffen es, mit einem Flirt von den schlechten Geografie-Kenntnissen abzulenken. Hauptsache sie finden den Weg auf Wolke sieben! Die Welt können sie ja dann gemeinsam entdecken.

«Bauer, ledig, sucht...»: Jeden Donnerstagabend, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant