«Bauer, ledig, sucht...» Thomas trägt Kathrin auf Händen - über den Misthaufen

Dieser Hofherr legt sich richtig ins Zeug, um seine Bäuerin zu beeindrucken. Und Thomas hat Erfolg: Kathrin ist begeistert, dass sie so umgarnt wird.
Bauer ledig sucht Staffel 9: Thomas & Kathrin
© 3+

Das ist Romantik auf Älpler-Art. Thomas trägt seine Kathrin über den Misthaufen. Vielleicht folgt schon bald die Türschwelle!

Sie haben das Heu auf der gleichen Bühne. «Bauer, ledig, sucht...»-Kandidatin Kathrin, 43, und ihr Hofherr Thomas, 33, harmonieren seit dem ersten Tag. Dennoch ist die Älplerin nur schwer zu knacken. So schnell geht das bei ihr nun mal nicht. Immerhin hat sie seit 17 Jahren keinen Mann mehr an ihrer Seite gehabt.

Kein Grund für den zehn Jahre jüngeren Gast, um auf die Bremse zu treten. Er gibt Vollgas und will seiner Angebeteten beweisen, dass er es ernst meint. Als er erfährt, dass sie sich einen Mann wünscht, der sie auf Händen trägt, nimmt er das wörtlich. Er entführt sie in die Natur, zieht die Schuhe aus und trägt sie über einen Misthaufen. Auch wenn Kathrin mit «auf Händen tragen» etwas anderes gemeint hat, so ist sie begeistert von der romantischen Geste. «Damit hat er mir auf kreative Art symbolisiert, dass er meine Wünsche erfüllen möchte», schwärmt sie im Gespräch mit SI online.

Es gefalle ihr, dass er sich so ins Zeug lege, um ihr Herz zu erobern. «Die Chemie zwischen uns stimmte von der ersten Minute an», verrät die Landwirtin aus Bern. «Mir gefällt einfach alles an ihm.» Oha! Hat sich Kathrin etwa bereits etwas verliebt? Die Voraussetzungen würden jedenfalls passen. Der Altersunterschied zwischen ihnen scheint das einzige zu sein, das ungewöhnlich scheint.

Dass er zehn Jahre jünger ist als sie, ist ihr aber egal. «Es ist weder für mich noch für ihn ein Problem», betont Kathrin. Auch in ihrem familiären Umfeld seien alle begeistert von ihrem Besucher. «Es spielt keine Rolle, ob es andere Menschen stört. Es muss schliesslich für uns beide stimmen.» Zudem, so sei sie sich sicher, würde niemand etwas sagen, wenn er zehn Jahre älter als sie wäre.

«Bauer, ledig, sucht»: Jeweils donnerstags, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Weitere Artikel zur Sendung finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Auch interessant