«Bauer, ledig, sucht...» Sämu & Flurina im Glück

Der letzte Tag ihrer Hofwoche ist da. Und Sämu weiss: Er wird Flurina ganz schön vermissen. In der Sendung vom Donnerstagabend gibt das «Bauer, ledig, sucht...»-Paar deshalb Vollgas.
Bauer ledig sucht: Sämu und Flurina sind verliebt
© 3+

Langsam haben sich Flurina und Sämu einander angenähert. Kurz vor ihrer Abreise kommt es endlich zum ersten Kuss.

Gemeinsam besuchen Flurina, 19, und Sämu, 26, in der neuen «Bauer, ledig, sucht...»-Folge den Hühnerstall. Dort tummeln sich auch die beiden Hühner, die die Hofdame dem Bauern geschenkt hat. Die beiden Racker haben sich gut eingelebt. Genau wie Flurina. Die bedrückende Stimmung ist deutlich spürbar. Beide wissen, dass dies der letzte Tag ihrer gemeinsamen Hofwoche ist. Und auch wenn die Woche mehr als nur harmonisch war, so sind doch beide verunsichert.

Sie wissen, dass «das Gespräch» noch aussteht. Besonders Flurina ist nervös. «Jetzt kommt aus, ob wir getrennte Wege gehen, oder ob wir anfangen, eine gemeinsame Zukunft zu planen», sagt sie. «Ich bin gespannt, was er für mich fühlt.» Sämu kümmert sich derweil um ein gemeinsames Picknick in der Wiese, damit sie in Ruhe miteinander reden können.

Dort geht es auch schnell zur Sache. «Ich hab mich schon in dich verschossen. Du gefällst mir gut», platzt es aus Sämu heraus. Und auch Flurina lässt den Bauern nicht lange zappeln. Auch sie fühle dasselbe. Die beiden schauen sich tief in die Augen - und so kommt es, dass sie endlich ihre Schüchternheit überwinden und einander zum ersten Mal küssen. Alles scheint perfekt. Aber ist es das auch?

Nicht ganz! Denn ab morgen wird dennoch alles anders sein. Ab morgen liegen 150 Kilometer zwischen ihnen, weil Flurina im Kanton Aargau eine dreijährige Ausbildung als Fachfrau Hauswirtschaft beginnt. Sämus Hof aber ist in Bern. Werden Sie eine Lösung für die Distanz finden? Oder steht das junge Glück bereits wieder auf der Kippe?

«Bauer, ledig, sucht...»: Donnerstagabend, 3. Oktober, um 20.15 Uhr auf 3+.

Weitere Artikel zur Sendung finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Auch interessant