«Bauer, ledig, sucht...»-Paar im Glück Jetzt heiraten Charlotte und Christof kirchlich

170 Gäste sind am Samstag dabei, wenn sich Charlotte und Christof in der Kirche das Ja-Wort geben. Mit SI online spricht die ehemalige «Bauer, ledig, sucht...»-Hofdame über den grossen Tag, ihr Brautkleid und Töchterchen Yoko. 

Am Samstag ist es soweit: Christof, 49, und Charlotte, 40, die sich vor über zwei Jahren bei «Bauer, ledig, sucht...» kennen und lieben gelernt haben, geben sich nun kirchlich das Ja-Wort. Dieses Mal im grossen Rahmen, in der Kirche vor 170 Gästen. Vor einem Jahr war das noch anders: Damals heirateten sie klammheimlich auf dem Standesamt - nur ihre Trauzeugen waren dabei. Und noch etwas ist anders: War Charlotte im August 2015 noch mit ihrem ersten gemeinsamen Kind schwanger, ist die kleine Joko, 6 Monate, nun mittendrin. Und wird am Samstag sogar gesegnet.

Wenige Tage vor der Hochzeit ist bei der Braut von Nervosität noch keine Spur. «Das kommt aber sicherlich noch, wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind und ich mein Kleid abholen kann», sagt Charlotte zu SI online. Von ihrem Brautkleid will sie nicht zu viel verraten. Es soll schliesslich für alle - ausser ihren Mann, der es schon gesehen hat - eine Überraschung werden. «Nur so viel: Es ist festlich, hat eine lange Schleppe - und ist nicht weiss.» 

Viel Handarbeit für die Hochzeit

Für ihre Hochzeit machen Charlotte und ihre Familie sehr viel selbst - angefangen bei den Briefumschlägen für die Einladungskarten über die Gastgeschenke bis hin zu den Parkplatzschildern. «Mir ist das wichtig, nicht nur weil ich sehr gerne bastle. Es ist eine Art Wertschätzung für die Gäste. Und schliesslich heiraten wir ja nur einmal im Leben.» Ihr Mann Christof ist mehr der Mann fürs Grobe. «Er kümmert sich ums Partyzelt, die Getränke, Tische und Festbänke und sorgt dafür, dass der Laden läuft.»

Die Trauung findet zuerst in der Kirche Märstetten statt - für den Apéro und das grosse Festessen gehts dann auf ihren Hof, wo ihre Liebe 2014 begann.

Im Dossier: Alles über die Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...» auf 3+

Auch interessant