«Bauer, ledig, sucht...» Bauer Hans wusste nichts von neuer Hofdame

Zwischen Bauer Hans und seiner ersten Hofdame Sylwia aus Berlin passte es hinten und vorne nicht. Jetzt hat er Besuch von der quirligen Julia bekommen. Wieder eine Deutsche. Und die stand sogar schon einmal mit einem Blind-Date beinahe vor dem Standesamt.

Es heisst, Berner seien langsam. Auf Bauer Hans aus dem Haslital trifft das aber nicht zu. Im Gegenteil. Er ist Weltrekordhalter im Hofdamen-nach-Hause-Schicken. So schnell wie er hat sich noch kein Bauer von seiner Hofdame getrennt. Die Berlinerin Sylwia kam nicht einmal dazu, ihren Koffer auszupacken. Und schon steht in der vergangenen Folge von «Bauer, ledig, sucht...» die nächste Hofdame vor der Tür: Julia, 27, gebürtige Deutsche, wohnhaft im Kanton Aargau. Bauer Hans wusste nichts von der neuen Hofdame, wie er SI online verrät. «Doch der erste Eindruck stimmt. Sie hat ein ruhiges, gemütliches Wesen.»

Es war Julias Kollegin, die sie bei «Bauer, ledig, sucht...» angemeldet hatte. Doch auch sie selbst kann sehr spontan sein, wie sie SI online sagt. Sie sei beinahe mit einem Wildfremden vors Standesamt gegangen. «Aber ich habe gekniffen.» Eine Eheschliessung hätte in ihr damaliges Leben nicht hineingepasst. Heute würde sie vielleicht anders entscheiden. «Ich bin nicht ängstlich, was so etwas betrifft.»

Ganz so weit sind Julia und Hans dann doch noch nicht. Erst gehts ans Kennenlernen. Auch ihr gefällt, was sie sieht: «Er ist offen, lustig und seine Augen strahlen so. Er ist nicht verklemmt und auch nicht schüchtern.» Seine Freunde, bei denen Hofdame Sylwia gnadenlos durchgefallen war, heissen sie herzlich willkommen. Sie verbringen einen gemütlichen Grillabend. Und sitzen noch da, als das Kamerateam schon längst seine Sachen gepackt hat.

Julia kann sich ein Leben auf dem Land vorstellen. «Das wünsche ich mir. Vor allem, wenn man eine Familie gründen will. So, wie man das von früher kennt», schwärmt sie. Und was findet Bauer Hans? Kann er sich eine Zukunft mit der Deutschen vorstellen?

«Bauer, ledig, sucht...»: donnerstags, 20.15 Uhr, auf 3+.

Im Dossier: Alles zur Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant