«Bauer, ledig, sucht...» Neue Hofwoche: Jetzt kommt Ruedi

Ein neuer Single-Landwirt sucht seine grosse Liebe bei «Bauer, ledig, sucht...». In der Sendung vom Donnerstagabend lernt der 34-jährige Ruedi aus Bern seine Hofdame kennen.

Während bei den einen die Hofwoche schon fast um ist, fängt sie bei anderen erst an. In der «Bauer, ledig, sucht...»-Sendung hat der 34-jährige Berner Ruedi neugierig die Post durchgewühlt, die Moderator Marco Fritsche vorbei brachte. Und er beschloss nach vorsichtigem Abwägen, die 39-jährige Regina aus Zürich einzuladen. Diese Woche ist es nun so weit: Die Hofdame macht sich auf den Weg zum Landwirt. Ruedi ist in Hochform: Erst schmückt er den Traktor, damit er seine Auserwählte stilvoll abholen kann, dann bereitet er einen Apéro vor und schnitzt sogar ein Herz in den Käse.

Was ihm an seiner Zukünftigen wichtig ist? «Auch wenn immer alle sagen, dass die inneren Werte zählen: Zuerst zählt das Äussere», stellt der ehemalige Schwinger im Gespräch mit SI online klar. Als er in der Sendung dann seine Hofdame erblickt, fällt ihm ein Stein vom Herzen: Regina entspricht genau seinem Geschmack. Und auch die Hofdame scheint Gefallen an Ruedi zu finden. «Als ich ihm das erste Mal in die Augen geschaut habe, ist ein Funke übergesprungen», schwärmt sie.

Die kommenden Tage wird sich zeigen, ob sie auch die restlichen Anforderungen des Single-Bauern erfüllen kann. Ruedis Traumfrau soll nämlich nicht nur gut aussehen, sondern auch «gepflegt, offen und ehrlich sein». Aber: Der Bauer will das Kennenlernen vorsichtig angehen. «Wir sind beide in einem Alter, in dem man nichts überstürzt. Wir haben beide Kinder.»

Dabei beweist diese «Bauer, ledig, sucht...»-Staffel, dass es bei Singles über 30 auch ganz rasant gehen kann! Anton, 47, und Iris, 50, sind schon bis über beide Ohren verliebt, und auch bei Köbu, 55, und Barbara, 54, sprühen seit dem ersten Tag die Funken. Obs bei Ruedi und seiner Regina doch schneller geht, als er denkt, sehen Sie bei «Bauer, ledig, sucht...», am Donnerstagabend, 20.15 Uhr, auf 3+.

Alle Infos rund um die Kuppelshow finden Sie im grossen Dossier von SI online.

Auch interessant