«Bauer, ledig, sucht...» Köbi über Charlotte: «Sie hat einen schönen Kopf»

Sie würde doch perfekt auf den Hof passen, denkt Single-Landwird Köbi über Hofdame Charlotte. Ob sie das genau so sieht? Denn bereits am ersten Tag beschleichen die Bernerin Zweifel. SI online hat nachgefragt.

Der 48-jährige Köbi lebt mit seinem Vater alleine auf dem elterlichen Bauernhof. Nun wird der Männerhaushalt auf den Kopf gestellt, denn Hofdame Charlotte, 51, ist auf dem Weg zu ihm. Zum ersten Mal in seinem Leben pflückt Köbi Blumen für eine Frau - und freut sich sehr auf seine Besucherin. «Ich habe ein Kribbeln, wenn ich an sie denke», sagt er in der letzten Folge von «Bauer, ledig, sucht...».

Warum er genau Charlotte ausgewählt habe, will sein Vater wissen. Köbi gerät ins Schwärmen: «Der schöne Kopf, den sie hat, schön natürlich, schöne rote Backen und ein schönes Näsli dazwischen.» Da scheint einer mächtig begeistert zu sein. Auch ihre Ausstrahlung sei toll und sie habe ein herziges Lächeln, flötet er weiter.

Dennoch vergisst Köbi das Wichtigste. Als Charlotte nämlich bei ihm eintrifft, steht sie alleine vor der Tür. Den Empfang hat sie sich etwas anders vorgestellt. «Es ist wirklich schade, wenn die Hofwoche damit beginnt, dass ich alleine dastehe», sagt die Hofdame im Gespräch mit SI online. Das habe sie sehr enttäuscht.

Und schnell merkt Charlotte, dass definitiv eine Frau auf dem Hof fehlt. In gewissen Bereichen des Hauses herrscht ziemliches Chaos. «Die beiden brauchen auf jeden Fall jemanden, der beim Putzen und Aufräumen hilft», berichtet sie. Dennoch fühlt sie sich am ersten Abend als Gast im Haus und möchte sich nach dem Abendessen aufs Zimmer zurückziehen. Doch ihr Gastgeber reagiert nicht sehr verständnisvoll. «Das heisst, wir müssen die Küche alleine aufräumen?», fragt Köbi in ernstem Ton in der Sendung. Am Ende darf sie erst nach getaner Arbeit ins Bett.

Um ihr Herz zu erobern, brauche es etwas mehr, findet die 51-Jährige. «Köbi sollte etwas mehr Gentleman sein. Etwas zuvorkommender. Wie man halt eine Dame behandelt.» Ob Köbi die Kurve noch kriegt? Wie die Vorschau zeigt, sieht es eher schlecht bei den beiden aus. Es bleibt spannend bei «Bauer, ledig, sucht...». Bleiben Sie dran: jeweils donnerstags, um 20.15 Uhr auf 3+.

Alle Infos rund um die Kuppelshow finden Sie im grossen Dossier von SI online.

Auch interessant