«Bauer, ledig, sucht...» Berlinerin bei Bauer Hans: «Jetzt pups ich mal»

Hans ist Bauer und Berner durch und durch. Trotzdem begrüsst er in der nächsten Folge von «Bauer, ledig, sucht...» eine Berlinerin auf seinem Hof. Seine Freunde sind skeptisch, ob das gut gehen kann.

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Bei Bauer Hans, 30, und seiner auserwählten Hofdame könnten die Gegensätze nicht grösser sein. Sylwia, 28, kommt aus dem Grossstadt-Dschungel Berlin. Er lebt auf seinem Hof im Berner Haslital.

Hans lädt in der kommenden Folge von «Bauer, ledig, sucht...» Sylwia zu sich auf den Hof. Doch, noch bevor er sie mit dem Traktor abholt, hat er plötzlich Bedenken: «Es läuft hier nicht ganz so viel wie bei ihr in Berlin.» Die Grossstädterin aber ist überzeugt, fürs Leben auf dem Land gemacht zu sein: «Ich seh vielleicht nicht so aus, als ob ich in einen Kuhstall passen könnte. Aber ich bin bereit, etwas in meinem Leben zu ändern. Ich hatte Party-Männer. Jetzt suche ich etwas anderes.» Sie wünsche sich einen bodenständigen Mann.

Der erste Eindruck stimmt. Hans ist angetan: «Sie sieht sehr chic aus und macht einen sympathischen Eindruck.» Ganz von ihr überzeugt ist er aber noch nicht. «In meinem Umfeld sehe ich so jemanden eigentlich nicht.» Der Berner gibt sich dennoch alle Mühe und hat gar eine Überraschung parat - ein Alphorn-Ständchen. Nach einer professionellen Einführung darf sie selbst mal ran: «Jetzt pups ich mal ordentlich.»

Bauer Hans bleibt skeptich - aber auch offen. «Wir werden sehen, wie sich das noch entwickelt.» Zuerst aber wollen sich seine Freunde ein Bild von der Berlinerin machen. Auch sie zweifeln daran, ob Sylwia auf dem Hof und mit dem Landleben zurechtkommen kann. Was nicht ist, kann noch werden. Schliesslich hat Sylwias Hofwoche erst begonnen.

Kann Hans seine ersten Zweifel begraben? Wie fühlt sie sich in der für sie ungewohnten Umgebung? Und wie geht es bei Bauer Willi und seiner Rita weiter? All das und viel mehr sehen Sie in der nächsten Folge von «Bauer, ledig, sucht...», am Donnerstag, 20.15 Uhr auf 3+.

Alles zur Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im grossen Dossier auf SI online.

Auch interessant