«Bauer, ledig sucht...» Liebespech bei Hofdame Simi und Bauer Wädi

Es war eine schwierige Woche für Simone und Wädi. Sie hat sich ins Zeug gelegt für ihren Herzbuben und ihre Höhenangst überwunden. Doch es hat nicht sollen sein.

Der letzte Tag von Simones Hofwoche bei Bauer Wädi, 27: Sie hat für ihn gekocht - einen Dreigänger mit Spaghetti Bolognese als Hauptgang und danach Fruchtsalat. Er fühlt sich geschmeichelt, lächelt verlegen. Doch jetzt müssen endlich Fakten oder besser Gefühle auf den Tisch. Seine Gefühle.

Die 26-Jährige gestand in der letzten Folge von «Bauer, ledig, sucht...»: «Ich wäre bereit, mit Wädi eine Beziehung einzugehen.» Und er? «Für mich liegt im Moment nicht mehr als Freundschaft drin.» Gegenüber SI online ergänzt er: «Wir sind nicht zusammen. Es hat einfach nicht gepasst. Wenn man jemanden liebt, dann merkt man das doch. Ich wollte ehrlich sein und habe ihr das auch so gesagt.»

Simone ist nicht enttäuscht von der Abfuhr. Jeder Mensch sei anders. «Mein zukünftiger Partner aber sollte dann doch etwas besser über seine Gefühle sprechen können. Das konnte Wädi nicht», so Simone zu SI online.

Eigentlich hatte alles so gut angefangen. Simone gab sich alle Mühe, ihrem Bauern zu gefallen. Vor ihrer Reise auf dessen Hof ging sie zum Coiffeur - was ihm gefiel. Sie packte mit an. Er war begeistert von ihrem Tatendrang - und ihrem Mut: Bei einem Überraschungsausflug in den Wald stellte Wädi Simone seinen Pfadikollegen vor. Gemeinsam wurde eine Seilbahn über eine tiefe Schlucht gebaut, die es zu überwinden galt. Simi war als zweite an der Reihe - trotz ihrer Höhenangst: «Ich will Wädi zeigen, dass er sich auf mich verlassen kann.»

Wädis Pfadfinder schickten die zwei schliesslich noch auf eine Schatzsuche. Mit dem Ziel: Wädi und Simone sollen Zeit zu zweit haben und endlich zueinander finden. Doch es blieb selbst dann beim Kumpelhaften - und daran sollte sich bis zuletzt nichts ändern.

Rosigere Zeiten stehen hingegen Bauer Köbi und seiner Yvonne bevor. Von Heiraten ist gar die Rede. Und wie ergeht es dem Neubauern Hans aus dem Kanton Bern mit seiner Hofdame? Zu sehen in «Bauer, ledig, sucht...», jeweils Donnerstag, 20.15 Uhr auf 3+.

Alle Infos rund um die Kuppeshow «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie in unserem grossen Dossier von SI online.

Auch interessant