Bei «Bauer, ledig, sucht...» geben sich alle Landwirte Mühe,... ...nur Albert zeigt seiner Hofdame die kalte Schulter

Er ist jung, hat stahlharte Bauchmuskeln und sieht gut aus - bei der Damenwelt kommt Albert gut an. Doch ob er damit auch Hofdame Sandy in der «Bauer, ledig, sucht...»-Folge vom Donnerstag überzeugen kann? Wirklich viel Mühe gibt sich der Landwirt nämlich nicht.

Die Landwirte geben in der «Bauer, ledig, sucht...»-Folge vom Donnerstag, 23. Juli, alles für ihre Auserwählten. Mit Rosen auf Hochglanz polierten Autos, einer Kutsche und sogar einem Roten Teppich nehmen sie ihre Hofdamen in Empfang. Nur einer fällt aus dem Rahmen: Kandidat Albert. Der 22-Jährige holt Sandy, 23, zwar persönlich am Bahnhof ab, das wars dann aber auch schon den Bemühungen für seinen Gast.

Die Begrüssung fällt dementsprechend kurz aus. Wirklich gute Stimmung will zwischen den beiden nicht aufkommen. Und für Sandy ist schnell klar: Sie muss Albert noch beibringen, wie man eine Frau richtig behandelt. Doch das ist nicht das einzige, was der Hofdame am Bauern nicht passt. Sobald sie gemeinsam im Auto sitzen, lässt sie sich über seinen Fahrstil aus. Dabei fallen Sätze wie «Mit mir musst du nicht so Vollgas geben, wie vorhin». Und: «Den musst du sicher nicht überholen.»

Besser wirds auch beim Treffen mit den Eltern und den Geschwistern nicht. Während die 23-Jährige erklärt, was sie beruflich macht, schaut Albert desinteressiert weg. Seine Ausrede: «Ich habe nicht zugehört, weil vieles, was sie jetzt erzählt hat, schon an der Stubete erzählt hat.» Ein Gentleman ist der 22-Jährige ganz offensichtlich nach nicht. Das zeigt sich auch am Abend, nachdem die gelernte Fotofachfrau ihre Tasche ausgepackt hat. Der Landwirt sitzt in seinem Zimmer und zockt eine Runde Fussball. Als sich Sandy neben ihn setzt, ignoriert er sie. Doch zum Schluss die grosse Überraschung: Er überlässt ihr den Controller - aber bereut seine Grosszügigkeit prompt. Sandy schafft es tatsächlich, sofort eine rote Karte zu kassieren - Albert ist nun für zwei Spiele gesperrt.

Ob das Absicht war, damit sich der Landwirt endlich für seine Hofdame Zeit nimmt? Ergreift Sandy die Flucht oder kann Albert doch noch bei seiner Auserwählten punkten? Und wie starten die anderen Landwirte mit ihren Damen in die Hofwoche? Sie sehen es bei «Bauer, ledig, sucht...» - jeweils donnerstags um 20.15 Uhr auf 3+.

Im Dossier: Weitere Artikel zur Kuppelshow

Auch interessant