«Bauer, ledig, sucht...»-Hofdame Anita über ihren Stephan «Mit ihm kann ich mir Kinder und Hochzeit vorstellen»

Für Bauer Stephan und Anita ist die Hofwoche zu Ende gegangen - nur ungern nahmen sie Abschied voneinander. Ob sie auch Wochen nach den «Bauer, ledig, sucht...»-Dreharbeiten noch verliebt ineinander sind, verraten sie im Gespräch mit SI online.

Anita und Stephan haben sich von Anfang an bestens verstanden. Zärtlichkeiten aber wollte vor allem der Bauer keine austauschen. «Ich habe mir vorgenommen, meine Hofdame vor der Kamera nicht zu küssen», sagte er zunächst. Doch in den letzten beiden Folgen von «Bauer, ledig, sucht...» warf der 30-Jährige seine Vorsätze über Bord. Die beiden küssten sich und verbrachten die erste gemeinsame Nacht. 

Doch dann war es an der Zeit, Abschied zu nehmen, die Hofwoche war zu Ende. Bevor sie mit ihrem Campingbus davonbrauste, versprachen sie sich, sich schnell wiederzusehen. Und das taten sie in der Zwischenzeit auch. Regelmässig. Stephan schwärmt gegenüber SI online: «Ich habe immer noch Schmetterlinge im Bauch. Wir haben unsere Frühlingsgefühle mit in den Winter genommen.»

Seit vier Monaten sind sie nun schon ein Paar und sehen sich, so oft es geht. Denn nach wie vor hat jeder seine eigenen vier Wände. «Aber wir sind jeden Tag in Kontakt - per SMS, Telefon oder Sprachmitteilungen.» In der Regel sei sie es, die zu ihm aus Zürich aufs Land im Kanton Thurgau fahre. «Er müsste schliesslich jedes Mal einen Melker organisieren, wenn er zu mir kommen würde», ergänzt die 29-Jährige. Aber das stimme so für sie: «So kann ich auch ein altes Hobby aus meiner Kindheit aufleben lassen und seine Pferde für Kutschenfahrten trainieren.» 

Irgendwann, so sind sie sich einig, werde Anita zu ihrem Herzbuben auf den Hof ziehen. Die Autoverkäuferin ist überzeugt: «Das ist der erste Mann, mit dem ich mir Hochzeit und Kinder vorstellen kann. Ich bin total verliebt.» Sie habe so etwas noch nie zuvor erlebt. Stephan geht es ähnlich, ergänzt aber: «Wir lassen uns Zeit und wollen nichts überstürzen.» 

Im Dossier: Alles über die Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant