Bauer Roland holt sich Lastwagen-Fahrerin... ...und Bauer Ernst hat erstmals eine Frau auf dem Hof

Gleich zwei neue Landwirte begrüssen in der neuen Folge von «Bauer, ledig, sucht...» ihre Hofdamen: Im Kanton Bern empfängt Roland Strahle-Frau Franziska und im Kanton Schaffhausen wird zum ersten Mal überhaupt eine fremde Frau auf Ernsts Hof übernachten. 

Es gilt Ernst auf dem Hof von Bauer Ernst im Kanton Schaffhausen. Das Bett ist frisch bezogen, Blümchen stehen auf dem Nachttisch - jetzt fehlt nur noch seine Hofdame. Der Weinbauer und Imker hat sich für Hundeführerin Sarah entschieden. Ernst betritt damit Neuland. Trotz seiner 53 Jahre gilt er als Flirt-Anfänger, bei ihm auf dem Hof hat noch nie zuvor eine Frau übernachtet, die nicht zur Familie gehörte. Wegen seiner Mutter, wie es in der nächsten Folge von «Bauer, ledig, sucht...» heisst. Ihr zuliebe verzichtete er auf eine Beziehung. Sie hat es ihm sogar verboten, Damen-Besuch mit nach Hause zu nehmen. 

Inzwischen ist seine Mutter verstorben und Ernst bereit für Zweisamkeit. Doch ihn plagen Zweifel, ob sie sich bei ihm auf dem Hof wohlfühlt. Das Haus ist nicht nur sehr alt und hat nicht einmal ein Badezimmer, Hofdame Sarah schläft auch noch ausgerechnet im früheren Bett seiner Eltern. Wie wird sie auf den geringen Komfort reagieren?

Zur gleichen Zeit im Kanton Bern. Dort empfängt Bauer Roland Hofdame Franziska. Er ist vierfacher alleinerziehender Vater und dreifacher Grossvater. Tochter Yvonne, 30, sagt: «Lange waren wir an erster Stelle, jetzt ist es an der Zeit, dass er das Leben geniesst.» Und der 56-Jährige freut sich, aber hat auch klare Vorstellungen von der Woche. «Mir ist wichtig, dass meine Kinder die Hofdame mögen und auch umgekehrt. Das ist Voraussetzung, wenn es mit uns klappen soll.»

Die beiden scheinen sich auf Anhieb zu verstehen. Die Lastwagen-Fahrerin schwärmt: Seine blauen Augen hätten es ihr schon getan, als sie ihn in der Vorschau für die Kuppelshow im TV gesehen hatte. Deshalb habe sie ihm auch geschrieben: «Jetzt gefällt er mir immer noch - und immer besser.»

Wie reagieren Rolands Kinder auf Franziska? Könnten sie sie als neue Frau an der Seite ihres Vaters akzeptieren? Und wie geht es im Kanton St. Gallen bei Bauer Paul und Hofdame Priska weiter? Sie erfahren es in der nächsten Folge von «Bauer, ledig, sucht...» am Donnerstag, 20.15 Uhr, auf 3+.

Im Dossier: Alles zur Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant