«Bauer, ledig sucht...» Single-Landwirt Peter ist aus der Übung

Der grosse Moment für Bauer Peter aus dem Kanton Bern ist gekommen. Er darf seine Hofdame Rosmarie abholen, wenn ihm da nicht seine Nervosität im Wege stünde. Anders im Kanton Appenzell: Dort geht Bauer Ulrich in die Offensive.

Bauer Peter ist nervös: Seit zehn Jahren ist er Single, mit «Bauer, ledig, sucht...» soll sich das ändern. «Ich suche schon seit langem nach der grossen Liebe. Es hat aber nie geklappt», sagt der Berner in der neunten Folge der Kuppelshow. «Es ist schon etwas komisch, wenn plötzlich wieder eine Frau auf dem Hof ist», fügt der 44-Jährige noch an.

Dann gibt es kein Zurück mehr. Mit dem mit Blumen geschmückten Leiterwagen holt er Hofdame Rosmarie ab. Auf dem Weg überkommen ihn wieder Zweifel: «Ich weiss noch nicht, was ich mit ihr alles reden soll.» Er sei etwas aus der Übung, gesteht er. Und vor lauter Nervosität vergisst er noch seine guten Manieren. Rosmaries schwere Sporttasche für die Hofwoche darf sie selbst tragen. Erst nach mehrmaligen, sehr deutlichen Hinweisen, hat Peter verstanden, was er zu tun hat.

Auf dem Hof angekommen hat er für die ausgebildete Landwirtin eine Überraschung parat: Die 41-Jährige darf einem erst kurz vorher geborenen Kalb einen Namen geben. «Das hat mich sehr berührt», gesteht Rosmarie. «Es ist schön, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat.» Sie nennt ihn Alf - nach der Figur aus der gleichnamigen Kultserie der 80er-Jahre.

Ganz und gar nicht nervös ist Bauer Ulrich, 54, aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden. Er geht in die Offensive, will seine Hofdame Maria, 56, zu einer gemeinsamen Nacht in seiner Blockhütte überreden. Sie wirkt erst skeptisch. «Ich werde spontan entscheiden, ob ich dort oben schlafen werde. Ich weiss ja nicht, was der Abend noch bringt.» Wie wird sie sich entscheiden? Und wie geht der erste gemeinsame Abend von Rosmarie und ihrem schüchternen Bauern aus? Das und mehr erfahren Sie in der nächsten Folge von «Bauer, ledig, sucht...», Donnerstagabend, 20.15 Uhr, auf 3+.

Im Dossier: Alles zur Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant