Bei «Bauer, ledig, sucht...» gehen es Stephan und Anita langsam an Küsse vor der Kamera sind für den Landwirt tabu

Stephan und Anita waren sich von Anfang an sympathisch. Doch funkt es auch zwischen den beiden «Bauer, ledig, sucht...»-Kandidaten? Mehr als drei Küsschen auf die Wange seiner Hofdame lagen für den Thurgauer Bauern bis jetzt nämlich nicht drin.

Bei den einen «Bauer, ledig, sucht...»-Kandidaten gehts ganz schnell, bei den anderen dauerts bis zum ersten Kuss etwas länger. Zu letzteren gehören auch der Thurgauer Stephan, 30, und die Zürcherin Anita, 29. Sie waren sich zwar auf Anhieb sympathisch, mehr ist zwischen den beiden bis jetzt noch nicht passiert.

Und das soll auch so bleiben, zumindest wenn es nach dem Landwirt geht. «Ich habe mir vorgenommen, meine Hofdame vor der Kamera nicht zu küssen», erklärt Stephan gegenüber SI online. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er Anita nicht mögen würde - im Gegenteil. Besonders mag er ihre Spontanität und ihre Hilfsbereitschaft. Und: «Sie ist verantwortungsbewusst und zuverlässig, das schätze ich sehr an ihr.» Auch die Verkäuferin schwärmt vom Bauern. «Er hat eine sehr starke Präsenz. Wenn er einen Raum betritt, gibt es nur noch ihn.» Mit Stephan könne man über alles reden.

Zum Start der Hofwoche überraschte die Zürcherin den Ostschweizer mit zwei Motocrossbikes. Ein Test, den Stephan mit Bravour bestanden hat, wie sie erklärt. «Er ist für jeden Spass zu haben. Mit ihm kann man Pferde stehlen.» Sie will, dass er von Anfang an weiss, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht. «Ich wollte ihm zeigen, dass ich mein eigenes Ding durchziehen kann. Ich muss nicht ständig an seinem Rockzipfel hängen.»

Wie geht es bei Stephan und Anita weiter? Zieht der Landwirt seinen Kuss-Vorsatz durch? Und was passiert bei den anderen Bauern: Gibt Sarah auf, weil Ernst sich nicht öffnen kann? Kann Stefan Hofdame Maria von sich überzeugen? Sie sehen es bei «Bauer, ledig, sucht...» - jeweils donnerstags um 20.15 Uhr auf 3+.

Im Dossier: Weitere Artikel zur Kuppelshow

Auch interessant