Neuer «Bauer, ledig sucht...»-Kandidat Stephans Hofdame fährt mit Hund & Motocross-Bikes vor

Neue Woche, neue Chance: Bei «Bauer, ledig, sucht...» berüsst Stephan am Donnerstag seine Hofdame. Und die hat gleich eine Überraschung für den Landwirt parat. Im Gepäck hat Anita nicht nur Bulldogge Spike, sondern auch zwei Motocross-Maschinen.

Der Hof ist aufgeräumt, das Bett ist gemacht und der Wein steht bereit. Landwirt Stephan hat an alles gedacht, wie die TV-Zuschauer in der «Bauer, ledig, sucht...»-Folge vom Donnerstag, 22. Oktober, sehen können. Der 30-Jährige sieht der Ankunft seiner Auserwählten und der gemeinsamen Hofwoche entspannt entgegen. «Jeder Mensch hat doch Angst davor, verletzt zu werden. Aber: No risk, no fun!», lautet Stephans Motto.

Und dann ist es endlich so weit. Anita fährt mit ihrem Wohnmobil auf dem Hof des Bauern vor. Eingefleischten Motocross-Fans dürfte Anita bekannt vorkommen - regelmässig bestreitet sie Wettkämpfe, an der Schweizermeisterschaft 2014 landete sie auf dem fünften Rang.

Für den Single-Landwirt bringt sie drei Überraschungen mit: Im Gepäck hat sie Hund Spike, ein kleines Bäumchen und zwei Motocross-Bikes. «Die können wir in der Woche mal ausprobieren», schlägt die 29-Jährige vor. Stephan wirkt etwas verunsichert, als er erfährt, dass sie nicht nur hobbymässig Motocross fährt. Trotzdem ist er begeistert von seiner Hofdame. «Anita macht mir einen sehr freundlichen, aufgestellten und sympathischen Eindruck.» Auch die Zürcherin ist angetan vom Bauer. «Ein hübscher Bursche», so ihr Fazit nach dem ersten Kennenlernen.

Nachdem Stephan seiner Auserwählten den Hof und die Tiere gezeigt hat, geleitet er sie in ihr Schlafgemach - normalerweise sein Zimmer -, wo bereits der Rotwein auf die beiden wartet. Zur Feier des Tages stossen Stephan und Anita auf die gemeinsame Woche an. Als die Hofdame wissen will, wo er denn schlafen werde, antwortet der Bauer getreu seinem Motto: «Ich schlafe bei dir im Bett.»

Wie Anita auf diesen Vorschlag reagiert und wie es bei den anderen Single-Landwirten weitergeht, erfahren Sie bei «Bauer, ledig, sucht...»: Donnerstags, 20.15 Uhr, auf 3+.

Im Dossier: Alle Artikel zu der Kuppelshow

Auch interessant