«Bauer, ledig, sucht...»-Kandidat Ruedi hat einen Plan So will er Tamara um den Finger wickeln

Ranger Ruedi weiss ganz genau, wie er Hofdame Tamara bezirzen will. Eine kleine Aufmerksamkeit da, ein kleines Tänzchen dort und ein kleines Gästebett für seine Auserwählte sind die Zutaten für seinen Plan. Ob er die Solothurnerin so tatsächlich von sich überzeugen kann?

In der «Bauer, ledig, sucht...»-Folge vom Donnerstag geht Ranger Ruedi in die Offensive. Ganz Gentleman nimmt er Tamara nach der Begrüssung den Koffer ab, hilft ihr vom Traktor und schenkt ihr eine Rose aus seinem Garten. Als Dankeschön bekommt der 38-Jährige von der 30-Jährigen ein Küsschen.

Nur beim Zimmer für seine Hofdame hat sich der Zürcher keine grosse Mühe gegeben. Das Bett ist winzig, muss Tamara feststellen. Doch das hat seinen Grund. «Ihr Schlafplatz ist etwas bescheiden. Mein Bett ist schon etwas grösser, aber das werden wir dann sehen...», so Ruedi in der Sendung. Dass er im TV etwas forsch rüberkommt, stört ihn nicht. «So bin ich halt. Ich will keine halben Sachen», erklärt er gegenüber SI online. «Halligalli-Beziehungen, in denen es nur um das Eine geht, stinken mir.»

Und mit seiner offensiven Art kann Ruedi bei Tamara punkten. Ihr gefallen «seine Spontaneität, seine aufgestellte Art und, dass er immer Vollgas gibt», sagt sie. Und was gefällt ihm an ihr? «Ich mag ihre Gestik, ihr Lachen und die Ideen, die sie hat.» Schnell wird klar: Die beiden haben das Heu auf der gleichen Bühne.

Um zu testen, ob Tamara auch wirklich zu ihm passt, nimmt Ruedi sie mit zu seiner Tanzgruppe. Tanzen ist eine grosse Leidenschaft des Bauern. Und obwohl sich die Hofdame nicht so recht traut - sie ist blutige Anfängerin -, lässt sie sich am Schluss doch zu einem kleinen Tänzchen hinreissen. Der Landwirt ist begeistert. «Sie hat gesagt, sie könne das nicht, aber sie hat sich gut geschlagen», so sein Fazit.

Ob Reto und Tamara schon bald ins gemeinsame Glück tanzen? Und wie geht es eigentlich bei den anderen Bauern weiter? Ist es bei Reto und Martina wahre Liebe oder bloss ein Sommer-Flirt? Sie erfahren es bei «Bauer, ledig, sucht...» - jeweils donnerstags, um 20.15 Uhr auf 3+.

Im Dossier: Weitere Artikel zur Kuppelshow

Auch interessant