Das passierte an der Stubete von «Bauer, ledig, sucht...» Viel Geknutsche und zwei einsame Herzen

Am Donnerstag war der Startschuss für die 12. Staffel «Bauer, ledig, sucht...». An der Stubete durften sich die liebeshungrigen Landwirte für ihre Hofdamen entscheiden. Doch die Wahl fiel nicht allen leicht.

Ein schwerer Unfall im letzten Jahr brachte Bauer Reto, 33, aus dem Thurgau dazu, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Er möchte bei «Bauer, ledig, sucht...» eine Frau finden, die mit ihm durch dick und dünn geht. Hat er sie in Isabella gefunden? Nachdem er sich für die Bündnerin entschieden und Christine, seiner zweiten möglichen Hofdame, einen Korb gegeben hatte, sprühten nur so die Funken. Das zweifache Mami ist überglücklich: «Ich freue mich extrem, ihn besser kennenzulernen. Ich denke, dass sich da etwas entwickeln kann», sagt sie in der Auftaktsendung zur 12. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...».

Wie gut sich die beiden bereits schon verstehen, bewiesen sie an der Stubete. Sie knutschten wie zwei frisch verliebte Teenager. Reto: «Sie hat den ersten Schritt gewagt. Es war schön und ich geniesse die Zeit mit ihr.» Und er wagt bereits einen Blick in die Zukunft: «Vielleicht habe ich gerade die richtige Frau fürs Leben gefunden.»

Ähnlich ergehts Bauer Adrian, 32, mit seiner auserwählten Hofdame Nadia: «Es hat eingeschlagen wie eine Bombe.» Er könne sein Glück kaum fassen. «Ich kann mich nicht erinnern, wann ich so etwas das letzte Mal erleben durfte.»

Weniger Glück mit ihren Hofdamen hatten dagegen Bauer Markus, 26, und Roman, 47. Während sich letzterer einfach nicht entscheiden konnte und am Schluss weder Marlies noch Iris zu sich auf den Hof lud, konnte Markus seine zwei Damen gar nicht erst richtig kennenlernen. Zu schweigsam waren sie. «Es tut mir leid, denn es hat nie gefunkt. Es ist einfach so - ich habe keine Gefühle für euch.» Für wen sich die anderen Bauern entschieden haben erfahren Sie in der Bildgalerie. Und wie den Bauern und ihren Hofdamen der Start in die Hofwoche geglückt ist, gibts in der nächsten Folge von «Bauer, ledig, sucht...» zu sehen, donnerstags, 20.15 Uhr auf 3+. 

Im Dossier: Alles zur «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant