«Bauer, ledig, sucht...» Philipp: Hat er eine Frau zuviel?

Kaum ist seine Hofdame eingetroffen, ziehen auch bereits die ersten dunklen Wolken auf. Wieso hat Bauer Philipp eine so attraktive Haushaltshilfe? Hofdame Carmen sehnt sich nach Zweisamkeit, doch Hofperle Paulina ist dauerpräsent.
Bauer, ledig, sucht, Staffel 9, Philipp und Carmen
© 3Plus

Bauer Philipp und Hofdame Carmen verstehen sich sehr gut. Aber kann Carmen ihre Eifersucht auf Paulina begraben?

Bauer Philipp, 45, erwartet in der zweiten Sendung der neuen «Bauer, ledig, sucht...»-Staffel voller Freude die Ankunft seiner Hofdame Carmen, 47. Er holt sie mit einer Kutsche und einem kleinen Blumenstrauss von der Bushaltestelle ab und erntet damit bereits die ersten Pluspunkte bei der Hobbytänzerin. «Ich habe mich sehr auf sie gefreut», gesteht Philipp im Gespräch mit SI online. Als sie den Hof sieht, ist sie begeistert. Als sie Paulina sieht - weniger. Paulina, 24, ist die Haushalts- und Hofhilfe von Philipp. Sie ist jung, blond, hübsch, schlank und sehr selbstbewusst. Dies schüchtert Carmen ein. «Als ich Paulina gesehen habe, musste ich schon dreimal gucken», gibt die Hofdame zu. Sie lacht aber. Noch.

Immerhin sagte Philipp im Vorfeld in der Sendung, er suche eine «Paulina + 10» (Jahre). Seine Begeisterung für die Haushaltshilfe ist offensichtlich. Beim Essen schwärmt er von Paulina, was Carmen sichtlich irritiert. Natürlich sitzt die Köchin mit am Tisch - sehr zum Missfallen seines Gastes. Wie gerne würde sie doch mehr Zeit alleine mit Philipp verbringen. Als Paulina dann auch noch aufzählt, was sie alles für «ihren» Bauern tut, fühlt sich Carmen am Tisch immer kleiner. «Ob ich da mithalten kann?» Die starke Präsenz von Paulina wird zum Stressfaktor. Philipp hingegen scheint die Gesellschaft der beiden Frauen zu geniessen. Ob Carmen seine grosse Liebe werden kann?

«Ich mag Carmens spontane Art», so Philipp zu SI online. Von Paulina habe er sich immer klar abgegrenzt. «Wir haben ein gutes Arbeitsverhältnis. Aber mehr ist da nicht», betont er. Zudem verrät er ein kleines Liebesgeheimnis seiner Haushaltshilfe: Paulina wird im Januar heiraten. Carmen brauche sich also keine Sorgen zu machen. Aber ob das Thema deswegen so einfach vom Tisch ist?

Immerhin scheinen sich Bauer und Hofdame wirklich füreinander zu interessieren. Philipp schafft es nämlich am Ende, seiner Carmen doch noch ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Wie er das schafft? Das sehen Sie am Donnerstagabend, 1. August 2013, bei «Bauer, ledig, sucht...» um 20.15 Uhr auf 3+.

Auch interessant