«Bauer, ledig, sucht...» Ramona & Thömu: Romantik im Whirlpool

Das sieht nach grossen Gefühlen aus! Bauer Thömu hat seiner Hofdame Ramona eine offensive Überraschung gemacht: eine Einladung in den hauseigenen Whirlpool. Mit Kerzen für die richtige Stimmung und Champagner, der die Hemmungen nehmen soll. Und der Plan ging auf.
Bauer ledig sucht Ramona und Thömu im Whirlpool
© 3+

Besser hätte die Überraschung von Thömu nicht laufen können. «Dieser Kuss ist hoffentlich der Anfang einer hoffentlich schönen Beziehung», schwärmt der Bauer in der Sendung.

Während die einen Single-Landwirte nur ans Arbeiten denken und andere sich kaum richtig in die Augen schauen können, legt sich Thömu, 23, aus Bern in der «Bauer, ledig, sucht...»-Sendung vom Donnerstagabend richtig ins Zeug, um Hofdame Ramona näher zu kommen. Diese ist erst skeptisch, als sie sieht, wie Thomas lebt: Gemeinsam mit einem Freund und seinem Vater bewohnt er eine Art Hof-WG - und dass eine Frau im Haus fehlt, fällt sofort auf. Die Unordnung und der Schmutz sticht Ramona ins Auge.

Als sie sein Zimmer begutachtet, wird sie noch kritischer. Der Raum gleicht eher einem Kinderzimmer als einem gemütlichen Schlafraum. Ist Thömu wirklich reif genug für sie? Und erst die vielen Lastwagen, die der Sammler ausgestellt hat! Passt das wirklich zu ihr? Thömu riecht den Braten und spricht mit Ramona. «Könntest du es akzeptieren?», fragt er sie. Jetzt lenkt Ramona ein - sie spürt, dass dem Bauern ihre Gefühle wichtig sind. Das Gespräch scheint beiden gut zu tun.

«Ramona ist eine liebe und nette Person, ihr Charakter gefällt mir», sagt Thömu im Gespräch mit SI online. Auch Ramona hat Gefallen an «ihrem» 23-jährigen Bauern gefunden. In der Show verrät sie: «Er hat schöne Augen und sein Lächeln gefällt mir».

Bauer ledig sucht Ramona und Thömu im Zimmer
© 3+

Sein Laster sind die Laster: Thömu fragt Ramona, ob sie seine Leidenschaft für Camions akzeptieren könnte. Sie bejaht - und putzt den Staub vom Modellastwagen.

Noch ganz beflügelt vom Nachmittag bereitet Thömu mit seinem Vater Fritz, 51, eine romantische Überraschung für Ramona vor. Der Whirlpool, der im dunklen Geräteschuppen so gar nicht zur Geltung kommt, wird herausgeputzt. Engagiert platziert Thömu Kerzen und Champagner, um mit seiner Hofdame einen richtig schönen Abend zu verbringen. Diese ist sprachlos, als sie den mühevoll geschmückten Pool sieht. Vergessen sind die negativen Gedanken von der unsauberen Wohnung und den vielen Lastwagen.

Gemeinsam trinken sie ein Glas Champagner und geniessen die Zweisamkeit - da passiert Thömu ein peinliches Missgeschick: Er rülpst lautstark. Doch Ramona lacht nur und tut es ihm gleich. Das Eis ist gebrochen, sie kuschelt sie sich bald schon an ihn. Es kommt zum ersten Kuss.

Ist da mehr zwischen Thömu und Ramona? Ihm seien Ehrlichkeit und Treue wichtig, sagt Thömu zu SI online. Man darf gespannt sein, ob die 20-Jährige seine Anforderungen erfüllen wird. Jeden Donnerstagabend, 20.15 Uhr, auf 3+.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant