Medard & Patricia von «Bauer, ledig, sucht...» im Glück Das Paar bekommt erneut Nachwuchs

Vor zweieinhalb Jahren lernten sie sich in der 3+-Sendung «Bauer, ledig, sucht...» kennen und lieben. Ein Jahr später krönten sie ihre Liebe mit einer Hochzeit und dem ersten gemeinsamen Kind. Jetzt ist das zweite Baby unterwegs, wie Medard und Patricia SI online verraten.
Bauer ledig sucht 2013 Medard und Patricia schwanger Baby
© zvg

Patchwork-Familie: Medard und Patricia haben ihr Glück 2013 in der TV-Show «Bauer, ledig, sucht...» gefunden.

Medard und Patricia könnten nicht glücklicher sein. Im Herbst 2014 bekamen der 48-Jährige und die 41-Jährige ihr erstes gemeinsames Kind - ein Mädchen namens Viktoria. Nun vergrössern sie ihre Patchwork-Familie - Patricia brachte die 11-jährige Anna mit in die Beziehung - erneut. Die ehemalige «Bauer, ledig, sucht...»-Hofdame ist wieder schwanger, bereits im siebten Monat. «Uns geht es grossartig und wir sind überglücklich», sagt Medard im Gespräch mit SI online.

Der errechnete Geburtstermin ist der 18. März, darauf verlassen will sich das Paar jedoch nicht. «Der Bauer sagt immer: Plus, minus 14 Tage sind in Ordnung. Ob das Baby früher oder später kommt, spielt keine Rolle», so Patricia. Obs ein Bub oder ein Mädchen wird, wissen die beiden, verraten wollen sies jedoch nicht.

Geplant war der erneute Nachwuchs nicht, trotzdem ist es ein Wunschkind. Dass sie erneut schwanger ist, merkte Patricia erst im vierten Monat. «Ich stillte Viktoria noch und war gar nicht darauf eingestellt, wieder schwanger zu werden. Plötzlich habe ich gemerkt, dass ich anstatt abzunehmen wieder zunehme.» Im Beisein ihres Mannes machte sie einen Schwangerschaftstest - danach war klar, wieso der Zeiger an der Waage wieder mehr Gewicht anzeigte. «Wir waren überrascht. Aber ich habe mich sehr darüber gefreut. Ein zweites Kind ist doch etwas sehr Schönes», so der St. Galler über die Baby-News. Weiteren Nachwuchs schliessen die beiden jedoch aus. «Drei Kinder sind genug», stellt die ehemalige Hofdame klar.

Medard und Patricia lernten sich 2013 in der Sendung «Bauer, ledig, sucht...» kennen und lieben. Kurz nach den Dreharbeiten zog die gebürtige Deutsche mit Tochter Anna zum Landwirt auf den Hof. Zum Moderator der Kuppel-Show, Marco Fritsche, 39, pflegt das Paar auch heute noch Kontakt. Pate ihres zweiten Kindes wird er aber nicht. «Wir haben ihn schon als Götti für Viktoria angefragt. Aber er übernimmt den Part nur innerhalb der Familie.» Stattdessen wählten sie damals ihren «Bauer, ledig, sucht»-Kollegen Jeroen, 47, für das Amt aus. Ob dieses Mal wieder ein TV-Bauer zum Zug kommt, haben Patricia und Medard noch nicht entschieden.

Auch interessant