«Bauer, ledig, sucht...» Cyrill hat nur sein Fleisch im Kopf - und nicht die Hofdame

Sucht er die grosse Liebe oder doch bloss eine Angestellte? Cyrill denkt jedenfalls immer nur an das eine: seine Arbeit. Wie lange Hofdame Yvonne da wohl mitspielt?

Während die einen bei «Bauer, ledig, sucht...» ihren Besuch mit viel Tamtam empfangen, herrscht bei anderen eher Eiszeit. Zumindest bei Landwirt Cyrill, 53. Als seine Hofdame Yvonne in der Sendung vom Donnerstag eintrifft, ist er nicht einmal zur Begrüssung da. Zwar findet sie ein paar Blümchen vor, doch der Gastgeber taucht erst auf, als die 52-Jährige mehrmals nach ihm ruft. Nur kurz unterbricht er seine Arbeiten, um Yvonne nach einem kurzen Hallo sofort auf dem Hof zu schulen.

Noch nicht einmal ihre Koffern konnte sie auspacken, schon erklärt der Bauer ihr, wie sie im Laden seiner Metzgerei die Gäste begrüssen soll. Er zeigt ihr das gelagerte Fleisch, seine Maschinen und die Kasse. Die Hofdame schaut mittlerweile skeptisch: Wo bleibt denn da die Romantik? Will er die Frau fürs Leben oder sucht er vielleicht doch einfach nur nach einer Angestellten? «Es fühlte sich tatsächlich so an, als würde er eine neue Mitarbeiterin einführen», sagt Yvonne im Gespräch mit SI online. «Ich war enttäuscht, dass kein liebes Wort über seine Lippen kam.»

Auch als sich die beiden später zu einem Glas Sekt im Garten treffen, kommt nur kurz Hoffnung bei der Bernerin auf. Auf ihre Frage, wie er die Hofwoche gestalten wolle, antwortet er: «Morgen kommt eine Fleischlieferung. Ich muss ausbeinlen und vakuumieren. Dabei könntest du mir helfen.» Klingt nicht unbedingt nach Zweisamkeit und Kennenlern-Stimmung. Yvonne lächelt gequält. Ob sich der gefühlskalte Landwirt noch ändern wird?

Würden Sie Cyrill noch eine Chance geben?

Gehts noch? Der sucht ja nur eine Angestellte! Ich würde sofort das Weite suchen. (94%)
Ja klar, der ist doch nett. Er muss einfach noch etwas auftauen. (6%)

«Bauer, ledig, sucht...»: Donnerstags, 20.15 Uhr, bei 3+.

Alle Infos rund um die Kuppelshow finden Sie im grossen Dossier von SI online.

Auch interessant