Krasses Umstyling «Bauer, ledig, sucht...»: Christian muss die Brauen zupfen

Hofdame Michaela hat Grosses vor: In der siebten Folge von «Bauer, ledig, sucht...» schleppt sie Christian zum Coiffeur. Dabei erleidet der St. Galler Junggeselle Höllenqualen.
Bauer, ledig, sucht, Staffel 14, Folge 7
© 3+

Umstyling: Auf Bauer Christian wartet ein neuer Look.

Hofdame Michaela, 30, weiss genau, was sie will. Sie stellt das Leben von Bauer Christian, 34, komplett auf den Kopf. Kaum auf dem stattlichen Gut Nähe Bodensee angekommen, unterzieht sie den freundlichen St. Galler bereits einem ersten Härtetest: In der siebten Folge von «Bauer, ledig, sucht...» sollen Frisur und Gesicht gepimpt werden! 

Bauer fast ohne Fleisch

Doch damit nicht genug: Die Baslerin stellt schon in aller Herrgottsfrühe hohe Ansprüche. «Ernährst du dich eigentlich nur von Schoggi-Joghurt?», fragt sie vor dem Frühstück mit Blick in den Kühlschrank kritisch. Sie dagegen esse liebend gern Cordon Bleu, gibt sie offen zu. Dabei staunt Michaela nicht schlecht darüber, dass Christian offenbar kaum Fleisch isst und sich hauptsächlich von Milchprodukten ernährt. 

Bauer, ledig, sucht, Staffel 14, Folge 7
© 3+

Der Blick in den Kühlschrank ist ernüchternd: «Ernährst du dich nur von Schoggi-Joghurt?», fragt Hofdame Michaela.

«Ich bin diese Woche in den Ferien»

Dass sich Michaela nicht so leicht zufriedengibt, zeigt sich auch in der nächsten Szene. Und wieder dreht es sich ums Essen. Diesmal bilden Wachteleier den Stein des Anstosses. Da Michaela diese Spezialität noch nie probiert hat, möchte sie gern Spiegeleier daraus machen.

«Ich bin ganz klar dafür, dass du das machst. Ich bin diese Woche in den Ferien», sagt die Mutter eines siebenjährigen Sohnes, die zu Hause jeden Tag kocht, herausfordernd. Hören wir da richtig? Auf einem Bauernhof Ferien machen? Na, das kann ja heiter werden. Als Christian, der kaum kochen kann, zögert, ist Michaela immerhin mit einem Halbe-Halbe-Deal einverstanden. Zwei Eierchen zerschlägt sie, zwei der Hofherr. 

Bauer, ledig, sucht, Staffel 14, Folge 7
© 3+

Michaela will hier nicht Mami sein: «Mach du auch zwei Eier», fordert sie Christian auf.

Christians Horrorgang zur Coiffeuse

Wer denkt, Christians bisheriger Einsatz reiche der Hofdame, der täuscht sich gewaltig. Als Nächstes schleppt Michaela ihren Bauern nämlich zum grossen Umstyling in den Salon der Dorf-Coiffeuse. Damit will sie Christians Offenheit für Veränderung auf die Probe stellen.

 

Oder den Jungbauern einfach nur plagen? Denn Christian muss nicht nur ungefragt Haare lassen, nein, dem Jungbauern werden auch noch die Augenbrauen gezupft! Spätestens da vergeht Christian das Lachen.

Bauer, ledig, sucht, Staffel 14, Folge 7
© 3+

Autsch! Christian muss sich auch die Brauen zupfen lassen.

Die Leiden des jungen Christian sehen Sie heute Donnerstagabend bei «Bauer, ledig, sucht...» um 20.15 auf 3+.

Auch interessant