«Bauer, ledig, sucht...»-Paar im Glück Niklaus und Silvia versprechen sich ewige Liebe

Im Kanton Obwalden haben sich Bauer Niklaus und seine Hofdame Silvia längst gefunden. Die zwei sehen sich als Seelenverwandte und gehen darum den nächsten Schritt, der trotzdem ganz anders ist, als sich viele vorstellen mögen.

Wenn Niklaus über seine Silvia spricht, gerät er ins Schwärmen. «Sie ist die Frau, die ich gebraucht habe», beschreibt der Obwaldner in der kommenden Folge von «Bauer, ledig, sucht...» sein Glück mit seiner Silvia. «Ich bin einfach hin und weg und immer für dich da.» Silvia erwidert die Gefühle, könnte glücklicher nicht sein. «Ich fühle mich, als ob ich ein Leben lang auf Reisen war und jetzt wieder nach Hause kann.»

Seit zwei Monaten lebt die 51-Jährige bei Niklaus auf dem Hof und das Zusammenleben funktioniert bestens, wie sie SI online verrät. Ihr Geheimnis: «Wir lassen jedem seinen Freiraum. Jeder führt sein eigenes Leben, und dann haben wir noch unser gemeinsames Leben.» Man dürfe sich in einer Beziehung nicht aufgeben, rät sie auch den anderen liebeshungrigen Bauern und ihren Hofdamen. «Ganz besonders wichtig ist es, auf sein Herz zu hören. Liebe kann man nicht erzwingen

Umso sehr wissen beide das Glück zu schätzen, das ihnen wiederfahren ist. Silvia überrascht Niklaus mit einem Amulett und einem Steinkreis, um ihm zu sagen, wer sehr sie ihn liebt: «Ich möchte dir meine Liebe versprechen, so lange es mich gibt.» Niklaus fehlen vor lauter Rührung die Worte. Sie habe ihm abgenommen, was er ihr schon lange sagen wollte. «Aber ich habe nicht gewusst, wie ich es formulieren soll.» Und schliesslich fragt er: «Ist das das jetzt eine Art Verlobungszeremonie?» 

Ob die zwei nun heiraten werden, wie es sich bei der temperamentvollen Maria und Bauer Stefan weiter entwickelt und welche Überraschung Hofdame Esther für ihren Fritz parat hat: Sie sehen es in der kommenden Folge von «Bauer, ledig, sucht...», Donnerstag, 20.15 Uhr, auf 3+.

Im Dossier: Alles zur Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant