«Bauer, ledig, sucht...» Endlich! Thomas knutscht mit Cornelia

Die vielen Bemühungen haben sich gelohnt. Bauer Thomas taut auf und gibt seiner Hofdame Cornelia einen innigen Kuss. Ist das der Beginn einer grossen Liebe?
Bauer ledig sucht Staffel 9: Thomas & Cornelia
© 3+

Das Eis ist gebrochen: Cornelia tanzt sich am Hoffest ins Herz von Thomas.

Lange hat sie sich um seine Aufmerksamkeit bemüht. Immer wieder hat sie die Initiative ergriffen, Überraschungen geplant, seine Nähe gesucht. Hofdame Cornelia, 43, war oftmals kurz vor dem Verzweifeln, weil sie Bauer Thomas, 49, nicht knacken konnte. Immer wieder musste sie den ersten Schritt machen. Dabei müsste er sich besonders ins Zeug legen - schliesslich hat der starke Raucher wegen seiner Qualmerei einige Minuspunkte.

Auch in der vergangenen Folge von «Bauer, ledig, sucht...» sieht es zunächst eher düster aus. Die Bernerin plant - mal wieder - eine Überraschung. Thomas versucht sogar, sie davon abzuhalten. Doch Cornelia ist sich noch immer sicher: Irgendwann wird Thomas auftauen. Also trommelt sie ihre Volkstanzgruppe zusammen und bereitet mit ihr eine kleine Showeinlage für den Bauern vor. Er schaut voller Skepsis zu. Insgeheim weiss er schon, was auf ihn zukommt. Seine Befürchungen bestätigen sich: Er soll ebenfalls mitmachen und das Tanzbein schwingen. Erst wirkt er demotiviert, doch dann macht es ihm plötzlich Spass. Und er schlägt sich richtig gut! Hoch motiviert lädt er die Tänzer und Tänzerinnen zum Hoffest ein, das er für den Abend geplant hat.

Abends wagt sich der 49-Jährige dann auf die Bühne, heisst die zahlreichen Gäste willkommen, und stellt seine Hofdame vor. Auch sie begrüsst die Anwesenden - was ihn sehr freut. Die Stimmung wird immer lockerer. Thomas und Cornelia wagen schliesslich ein Tänzchen. Und da passiert es: Der Bauer küsst seine Verehrerin. Und wie! Scheinbar endlos lange liegen sich die beiden in den Armen. «Ich glaube, wir werden heute noch einen super schönen Abend haben», prophezeit der Landwirt anschliessend.

Ist das der Start einer grossen Liebe? «Bauer, ledig, sucht..»: Jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf 3+.

Weitere Artikel zur Sendung finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Auch interessant