1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. "«Bauer, ledig, sucht...» Neue Staffel – Christian: Romantiker und

«Bauer, ledig, sucht...»

Romantiker und Christian sucht die Liebe

Die Kultsendung «Bauer, ledig, sucht…» geht in eine neue Runde. Single Christian ist einer der Landwirte, die in der neuen Staffel ihre grosse Liebe suchen. Im Rampenlicht stand er schon vor der Kuppel-Show.

«Bauer, ledig, sucht...» Christian
Christian sucht im TV seine grosse Liebe. 3+

Nach zehn Jahren hat Christian genug vom Alleinsein. Zwar hält er die Augen schon lange offen, so richtig klappen wollte es aber mit keiner Frau mehr.

Trotzdem hat er sich nicht selber für die neue Staffel «Bauer, ledig, sucht…» angemeldet. Eine Kollegin habe das übernommen, sagt Christian zu SI online. «Sie fand, es sei an der Zeit, dass ich eine Partnerin finde. Und eigentlich hat sie Recht», sagt der Bauer. Er sei für eine Anmeldung noch etwas zu eitel gewesen. «Ich dachte, ich finde auch ohne TV-Sendung eine Frau.» Nun ist der 37-Jährige aber ganz gespannt darauf, wer sich bei ihm meldet. 

Galerie: Diese Paare haben die Liebe gefunden

Grosse Liebeserklärungen und überraschendes Glück

«Bauer, ledig sucht...»: Diese Paare haben die Liebe gefunden

Bauer, ledig, sucht... Staffel 14
bauer, ledig, sucht... Staffel 14
Bauer, ledig, sucht... Staffel 14
Anton und seine Priska haben sich bei «Bauer, ledig, sucht...» gesucht und gefunden: Zwar lebt das Paar noch nicht zusammen, aber Anton ist guter Dinge: «Wir lernen gerade laufen. Und es gibt kein Problem, das man nicht lösen kann», sagt der Luzerner Bauer im Gespräch mit SI online. 3+

Single Christian hat nichts zu verlieren

«Wenn es nicht klappt mit einer neuen Beziehung, war es wenigstens eine spannende Erfahrung», sagt der Bauer aus dem Kanton Basel-Land zuversichtlich. Er hoffe aber schon darauf, dass es «Bumm» macht. Eine genaue Vorstellung von seiner Traumfrau hat der Bauer nicht. Wichtig sei ihm, dass sie selbständig und kein Huscheli ist. «Sie soll mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.»

Auf dem Hof mithelfen muss die zukünftige Frau an Christians Seite nicht zwingend. Er fände das zwar schön, aber es sei ihm auch bewusst, dass die Frau ein Leben vor ihm gehabt hat. «Das muss sie nicht für mich aufgeben», verspricht Christian. 

Auf Romantik will der Bauer nicht verzichten

Neben der Arbeit soll aber auch genug Zeit für die Romantik bleiben. Christian würde etwa gerne mit einer Frau den Sonnenuntergang geniessen oder vor einem Feuer ein Glas Wein trinken. «Die Hauptsache ist aber, dass man zusammen ist und sich über den Tag unterhalten kann», sagt Christian.

Christian hat auch eine künstlerische Ader. Er spielt Theater. «Das ist für mich ein super Ausgleich zur Arbeit», sagt er. Weil er mit der Theatergruppe in den Phasen vor den Aufführungen so viel Zeit verbringen, seien die Kollegen wie eine zweite Familie für ihn.

Der Landwirt mag es, auf der Bühne die Menschen zum Lachen zu bringen. «Ein Kasperli bin ich aber nicht», stellt er klar. Privat mag er es gar nicht, im Mittelpunkt zu stehen. «Aber ich bin gerne dort, wo es lustig und gemütlich ist.»

Interesse an Christian? Hier könnt ihr euch als Hofdame bewerben!

Von Fabienne Eichelberger am 20. März 2019