1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Beat Schlatter im Selbstporträt

My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
My Day
Beat Schlatter im Selbstporträt
11

Töfflibueb Beat Schlatter hat auch dieses Jahr wieder am «Red Bull Alpenbrevet» teilgenommen. Der 52-jährige Schauspieler und Komiker hat am Samstag nicht nur die 104 Kilometer lange Strecke auf sich genommen, sondern auch noch gleich alles für SI online fotografisch festgehalten.

My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
Der Röstigraben existiert effektiv! Ich habe den ehemaligen Spitzenschwinger Roger Brügger gefragt, wer denn das sei, den wir da tragen. Und er dann zu mir: «Mat Rebeaud - ein Weltstar, der bestimmt mehr verdient, als wir beide zusammen.» ZVG
My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
Brügger hat dem Motocrossfahrer Mat Rebeaud mal so richtig gezeigt, wie man einen Westschweizer in den Schwitzkasten nimmt, wenn er dumme Sprüche über die Deutschschweizer macht. ZVG
My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
Rock'n'Roll - wir sind bereit für die 104 Kilometer lange Red Bull Alpenbrevet-Strecke!! ZVG
My Day 9.9.13, Beat Schlatter, Red Bull Alpenbrevet
Die Motoren von 800 Töfflis heulen auf - GO!!! ZVG
My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
Grooosses Aufatmen. Polizei-Razzia vor dem Col de Pillon überstanden. Die Fahrt kann weitergehen. ZVG
My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
Kleine Pause nach dem Col de la Coix muss sein. Kollege Brügger erzählt mir von seinen ersten Beschwerden in der Lendengegend. ZVG
My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
Brüggers Beschwerden sind sofort vergessen. Zwei Thurgauer-Fans gesellen sich zu uns. Leider merken wir zu spät, dass die Person mit dem Schnauz auch eine hübsche Frau ist. ZVG
My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
Langes Warten auf Brügger am Berg. Sein Töffli leidet unter seinem Gewicht. Hoffentlich kommt er vor dem Regen beim nächsten Verpflegungspunkt an. ZVG
My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
Wenn ich noch länger auf Brügger warten muss, komme ich echt in Versuchung, das Warten mit einem Gläsli Aigle zu überbrücken. ZVG
My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
Brüggers Verspätung hat Gründe. Seine Beschwerden an den Fortpflanzungsorganen sind hier auf dem Col des Mosses auf dem Höhepunkt. Ich kann ihn beruhigen, als ich ihm sage, dass er schon drei Kinder hat. ZVG
My Day 9.9.13 - Beat Schlatter
Schwinger Brügger ist einen Kopf grösser als ich. Dafür habe ich einen Helm, der passt. Bis zum nächsten «Red Bull Alpenbrevet»!! ZVG