Beatrice Egli Nach der Trennung: «Mir geht es gut»

Dass ihre Beziehung nach fünf Jahren in die Brüche ging, überraschte die Fans der Schlagersängerin. Jetzt spricht Beatrice Egli erstmals darüber, wie es ihr nach der Trennung von Reto geht.
Beatrice Egli im Interview über 2. Album Freund Reto und Fans
© Thomas Buchwalder

«Für eine Beziehung ist es nicht einfach, wenn einer von beiden plötzlich im Rampenlicht steht», sagt Beatrice Egli.

Sie singt von Liebe, Glück und Emotionen. Doch privat muss Beatrice Egli gerade einen Rückschlag verkraften. Die fünfjährige Beziehung mit Freund Reto Steiner, 37, hat nicht gehalten. Im Interview mit «SonntagsBlick» spricht die 25-Jährige nun über ihren aktuellen Gefühlszustand. «Für eine Beziehung ist es nicht einfach, wenn einer von beiden plötzlich im Rampenlicht steht. Aber ich kann nur sagen: Mir geht es gut so, wie es momentan ist.»

Sicher? Immerhin haben ihre Fans in den vergangenen Tage heftig darüber diskutiert, ob sie aufgrund ihres Liebeskummers so viel Gewicht verloren hat. Gegenüber SI online betonte ihr Management am Freitag: «Ihr geht es gut, und sie geniesst das Leben. Diäten sind und waren noch nie ihre Sache.» Und auch Beatrice sagt nun: «Wenn ich abgenommen habe, hat es vor allem damit zu tun, dass mein Leben zwar wunderschön, aber sehr anstrengend ist - wenn auch in einem positiven Sinn.» Ausgelaugt sei sie nicht. Sie nehme nun alles, wie es komme. Doch sie glaube, dass Männer schlicht Angst vor erfolgreichen Frauen hätten.

Erfolgreich ist Beatrice Egli zweifelsohne. Es lasse sich gut leben, gibt die Sängerin mit einem Augenzwinkern zu. Wie sie sich ihren Erfolg erklärt? «Es mag abgedroschen klingen, doch ich denke, viel hat mit meiner Authentizität zu tun. Ich bin, wie ich bin. Ich verstelle mich nicht.» Auch ihr fröhliches Lachen und die positive Attitüde seien echt. Natürlich sei sie keine «Maschine», aber die Lebenslust entspreche grundsätzlich ihrem Naturell. «Ich bin eine gut­gelaunte Person. Das Fröhlichsein trage ich in meinem Herzen.»

Jetzt bestreitet die 25-jährige Schlagersängerin ihre Zukunft also als Single. Alleine ist sie deshalb aber nicht. «Meine Familie gibt mir Halt und hält mich auf dem Boden.»

Alle Artikel über «DSDS»-Siegerin Beatrice Egli finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Auch interessant