1. Home
  2. People
  3. Bendrit Bajra Facebook Video Autoverkäufer Schweizer Illustrierte

Bendrit Bajras neuer Job

«Ey, kauf du Auto bei mir!»

Der Social-Media-Star verkauft jetzt auch Autos. Mit Comedy hat Bendrit Bajra aber noch lange nicht abgeschlossen.

Bendrit Bajra Autoverkäufer
Geri Born

Mit lustigen Videos über kulturelle Unterschiede zwischen «Schwizern» und «Usländern» wurde Bendrit Bajra, 21, Facebook-Star. Der kosovarisch-schweizerische Doppelbürger trat bei «Giacobbo/Müller» auf, spielte in «A1 – Die Raststätte» im Rahmen der SRF-1-Sendung «Schweiz aktuell» den Tankwart am Fressbalken in Würenlos AG und tourt mit den Stand-up-Comedy-Kollegen Stefan Büsser, Michael Elsener, Joël von Mutzenbecher und Charles Nguela durch die Schweiz. Ausgelastet fühlte sich der gelernte Detailhandelskaufmann aber nicht. Er suchte eine zusätzliche Beschäftigung – und fand sie als Autoverkäufer in Wohlen AG. Seit Kurzem verbindet der Autofreak Hobby mit Geldverdienen. «Ich habe schon 25 Autos verkauft», sagt er stolz. Seinen 217'000 Facebook-Fans stellt er ein neues Video in Aussicht, in dem er seine Rolle als Autoverkäufer aufs Korn nimmt.

Von René Haenig am 23. Juni 2017